Annwn (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Ausbauen, Bandgeschichte, weitere Quellen

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Annwn
Annwn Logo.svg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Mittelalter-Folk, Pagan-Folk
Gründung 2007
Website www.annwn-music.de
Aktuelle Besetzung
Sabine Hornung
Tobias von Schmude

Annwn ist ein deutsches Mittelalter- und Pagan-Folk-Duo aus Nordrhein-Westfalen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde von Sabine Hornung und Tobias von Schmude gegründet. Abgeleitet ist der Bandname von Annwn - der Anderswelt in der inselkeltischen Mythologie. Nachdem anfangs noch Gastmusiker an der Nyckelharpa und Rahmentrommel (Jule Bauer), an der Drehleier (Reiner Jungmann) und an den Flöten (Sarah Freywald) tätig waren, wurden für das aktuelle Line-Up neue Musiker gewonnen. Dazu gehören: Barbara (Cello), Eva (Violine, Bratsche), Chris (Perkussion), Chrissy (Flöten) und Dirk (Programmierung).

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2007: Orbis Alia
  • 2009: Aeon