Anthony Kim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anthony Kim Golfspieler
Nationalität: Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Karrieredaten
Profi seit: 2006
Derzeitige Tour: PGA TOUR
Turniersiege: 4

Anthony Ha-Jin Kim (* 19. Juni 1985 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Profigolfer koreanischer Abstammung.

Werdegang[Bearbeiten]

Nach einer erfolgreichen Amateurlaufbahn, die ihn ins siegreiche Team der USA des Walker Cups 2005 führte, wurde er im Jahr 2006 Berufsgolfer. 2007 qualifizierte er sich für die PGA TOUR und konnte in seiner ersten Spielzeit mit vier Platzierungen unter den Top 10 in die ersten Hundert der Golfweltrangliste vordringen. Im Jahre 2008 gelangen Kim die ersten Turniersiege, und er qualifiziert sich für das Team der USA beim Ryder Cup 2008, das die Trophäe erstmals seit 1999 gewinnen konnte.

PGA Tour Siege[Bearbeiten]

  • 2008 Wachovia Championship, AT&T National
  • 2010 Shell Houston Open

Andere Turniersiege[Bearbeiten]

  • 2009 Kiwi Challenge

Resultate bei Major Championships[Bearbeiten]

Turnier 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013
The Masters DNP DNP T20 3 CUT DNP DNP
U.S. Open T20 T26 T16 DNP T54 DNP DNP
The Open Championship DNP T7 CUT DNP T5 DNP DNP
PGA Championship T50 T55 T51 CUT CUT DNP

DNP = nicht teilgenommen (engl. did not play)
WD = aufgegeben (engl. withdrawn)
CUT = Cut nicht geschafft
„T“ geteilte Platzierung (engl. tie)
Grüner Hintergrund für Siege
Gelber Hintergrund für Top 10.

Teilnahmen an Teamwettbewerben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]