Arroyo de Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo de Santos, Cañada de Santos
Daten
Lage Südamerika, Uruguay
Flusssystem Río Tacuarí
Abfluss über Río Tacuarí → Laguna Merín → Canal São Gonçalo → Lagoa dos Patos → Atlantik
Quelle in der Cuchilla de Cerro Largo
Mündung in den Río TacuaríKoordinaten: 32° 44′ 42″ S, 53° 29′ 22″ W
32° 44′ 42″ S, 53° 29′ 22″ W

Länge 58 km

Der Arroyo de Santos, auch als Cañada de Santos bekannt, ist ein im Osten Uruguays gelegener Fluss.

Der zum Einzugsgebiet der Laguna Merín zählende Fluss entspringt in der Cuchilla de Cerro Largo. Sein 58 Kilometer langer Verlauf auf dem Gebiet des Departamentos Cerro Largo endet an der Mündung in den Río Tacuarí.[1] Er übt eine wichtige Funktion im Rahmen der Bewässerung des umliegend betriebenen Reisanbaus aus.

Siehe auch: Liste der Flüsse in Uruguay

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verlauf des Flusses auf Internetpräsenz des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (PDF; 622 kB)