Arroyo del Sauce (Río Yí, linksseitig, VI)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo del Sauce
Daten
Lage Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über Río Yí → Río Negro → Río Uruguay → Río de la Plata → Atlantik
Quelle in Juan José Castro
33° 29′ 22″ S, 56° 44′ 30″ W
Mündung in den Río YíKoordinaten: 33° 20′ 57″ S, 56° 38′ 52″ W
33° 20′ 57″ S, 56° 38′ 52″ W

Linke Nebenflüsse N.N., N.N., Arroyo Sauce Chico

Der Arroyo del Sauce ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt in Juan José Castro. Von dort verläuft er auf dem Gebiet des Departamento Flores in nordöstlicher Richtung und unterquert dabei die Ruta 14. Er mündet als linksseitiger Nebenfluss in den Río Yí.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Karte des INE mit Verlauf des Flusses (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (PDF; 1,3 MB), abgerufen am 28. März 2012