Artim Položani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015 um 19:03 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Halbgeviertstrich ••• neue Fehlerlist: Auszeichnungsfehler). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artim Položani
Artim Položani (2011)
Personalia
Geburtstag 25. Juni 1982
Geburtsort BidževoSFR Jugoslawien
Größe 180 cm
Position offensives Mittelfeld

Artim Položani (kyrill. Артим Положани; * 25. Juni 1982 in Bidževo bei Struga) ist ein mazedonischer Fußballspieler. Der mehrfache mazedonische Nationalspieler steht in der Saison 2007/08 beim deutschen Zweitligisten TuS Koblenz unter Vertrag. 2006 wurde Položani zu Mazedoniens Fußballer des Jahres gewählt.

Položani begann seine aktive Laufbahn bei den albanischen Klubs KF Apolonia Fier und KS Dinamo Tirana. 2004 kehrte er nach Mazedonien zurück und spielte zunächst bei KF Shkëndija, mit denen er 2006 das Pokalfinale erreichte, das aber gegen Položanis zukünftigen Klub Makedonija Skopje mit 1:2 verloren ging. Im UEFA-Pokal 2006/07 spielte Položani mit Skopje in der 1. Qualifikationsrunde, unterlag dabei aber Lokomotive Sofia mit 1:3 in der Addition.

Zur Saison 2007/08 wurde Položani für ein Jahr an den deutschen Klub TuS Koblenz verliehen. Nach Ablauf der Leihe hat Koblenz zudem eine Option auf einen Zweijahresvertrag mit dem Spieler. Bis Ende November kam er nur zu einem Kurzeinsatz.