Atilla Aybars Garhan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Atilla Aybars Garhan

Garhan im Trikot von Ankaragücü (2012)

Spielerinformationen
Geburtstag 17. März 1991
Geburtsort AnkaraTürkei
Größe 174 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
2004–2009 MKE Ankaragücü
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2009–2012
2012–
2013–2014
MKE Ankaragücü
Kardemir Karabükspor
Adana Demirspor (Leihe)
28 (5)
2 (0)
12 (2)
Nationalmannschaft
2009 Türkei U-19 4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. März 2014

Atilla Aybars Garhan (* 17. März 1991 in Ankara) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Kardemir Karabükspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Atilla Aybars Garhan begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend MKE Ankaragücü. Im Sommer 2009 erhielt er einen Profi-Vertrag, spielte aber zwei Spielzeiten weiterhin ausschließlich für die Reservemannschaft. In der Saison 2011/12 schaffte er den Durchbruch im Profi-Team. Nachdem Ankaragücü in den ersten Wochen der Saison in finanzielle Engpässe geriet und über lange Zeit die Spielergehälter nicht zahlen konnte, trennten sich viele Spieler. Garhan wurde dann auch begünstigt durch Spielermangel zum Stammspieler und machte 28 Ligapartien in denen er fünf Treffer erzielte.

Zum Sommer 2012 wevhselte er zum Erstligisten Karabükspor.[1] In der letzten Woche der Sommertransferperiode 2013 wurde er bis zum Saisonende an den Zweitligisten Adana Demirspor ausgeliehen.[2] Bereits zur Rückrunde kehrte er zu Karabükspor zurück.

Nationalmannschaftskarriere[Bearbeiten]

Atilla Aybars Garhan spielte 2009 viermal für die türkischen U-19 Jugendnationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. mackolik.com: „Karabükspor'da Transfer“ (abgerufen am 21. Juni 2012)
  2. trtspor.com.tr: "Adana Demirspor'da 3 transfer birden" (abgerufen am 8. September 2013)