Austin Samuels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Austin Samuels
Personalia
Geburtstag 20. November 2000
Geburtsort WolverhamptonEngland
Größe 178 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2009 Newbridge Rangers
2009–2018 Wolverhampton Wanderers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2022 Wolverhampton Wanderers U23 42 (11)
2019–2022 Wolverhampton Wanderers 0 0(0)
2020 → Kidderminster Harriers (Leihe) 6 0(0)
2020–2021 → Bradford City (Leihe) 12 0(0)
2021–2022 → FC Aberdeen (Leihe) 7 0(0)
2022– Inverness Caledonian Thistle 18 0(3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 England U16 5 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. September 2022

Austin Samuels (* 20. November 2000 in Wolverhampton) ist ein englischer Fußballspieler, der bei Inverness Caledonian Thistle unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Austin Samuels begann seine Karriere bei den Newbridge Rangers, bevor er als Achtjähriger zu den Wolverhampton Wanderers kam. Ab dem Jahr 2018 kam er in der U-23-Mannschaft der „Wolves“ zum Einsatz. Ab Januar 2020 wurde Samuels an die Kidderminster Harriers verliehen, für die er in der National League sechsmal zum Einsatz kam. Ab Oktober 2020 folgte eine weitere Leihe an den Viertligisten Bradford City.[1] In der ersten Hälfte der Saison 2020/21 kam er unter Stuart McCall auf zwölf Spiele in der Liga und zwei im FA Cup. Im englischen Pokal erzielte er sein erstes Tor im Herrenbereich. Nachdem er im Januar 2021 vorzeitig zu den „Wolves“ zurückgerufen wurde, spielte er weiterhin in der U23 des Vereins. Ab August 2021 wurde Samuels an den FC Aberdeen nach Schottland verliehen.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Austin Samuels spielte im Jahr 2015 fünfmal in der englischen U16-Nationalmannschaft und erzielte dabei zwei Tore.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Austin Samuels: Bradford City sign Wolverhampton Wanderers striker on loan. BBC Sport, 10. Oktober 2020, abgerufen am 31. August 2021.
  2. Austin Samuels: Wolves forward joins Aberdeen on loan. BBC Sport, 24. August 2021, abgerufen am 31. August 2021.