Benutzer:Bsteinmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genom bsteinmann.jpg
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
nl-4 Deze gebruiker spreekt Nederlands op moedertaalniveau.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
Benutzer nach Sprache

Hallihallo, ich bin der Björn. Ein Bild von mir war mir an dieser Stelle zu blöd, deshalb mein Karyogramm - ist eh viel aussagekräftiger ;-)

Ich bin am 2.3.1977 in Leipzig geboren, habe 1995 mein Abi am WOG gemacht, war danach beim Bund und habe dann ein Jahr an der TU Dresden Elektrotechnik studiert. War mir aber zu doof und so bin ich 1998 nach Hannover gezogen und arbeitete dort bis 2002 anfangs als Netzwerktechniker und später als Consultant. Die Liebe verschlug mich zurück in die Heimat und so arbeite ich seit 2003 wieder in Leipzig als Netzwerkadministrator. 2004 war für mich ein spannendes Jahr, denn seit April bin ich bei der Wikipedia dabei und viel wichtiger: im Juni habe ich meine große Liebe Kathleen geheiratet. Und 2007 wird mindestens genau so spannend, denn ab Mai lebe und arbeite ich zu 100% in den Niederlanden und komme nie mehr nach Deutschalnd zurück (na gut, vielleicht mal zu Besuch).

Meine Interessen sind Chemie, Computer, Psychologie und Wissenschaft im Allgemeinen. Aber als verkappter Wissenschaftler hat man es hier in der Wikipedia nicht so leicht, weil manche Leute den Unterschied zwischen PC und NPOV nicht kennen (siehe dazu auch mein Statement). Ein wunderschönes aktuelles Beispiel hierfür ist der Artikel Stasi 2.0 (Kopie des gelöschten Originals), die zugehörige Löschdiskussion und die darauf folgende Löschprüfungsdiskussion. Dieser ganzen Aktion möchte ich folgende Worte (POV) mitgeben: Seid ihr eigentlich bescheuert? Wie kann man sich erblöden, einen Artikel zu löschen, der völlig neutral geschrieben ein aktuelles politisches Phänomen beschreibt und damit eine deutliche Relevanz aufweist? Was ist in 50 Jahren, wenn wir unsere Geschichte aufarbeiten wollen - könnte uns da solch ein Artikel nicht helfen? Wie kann man eine Löschdiskussion ignorieren, bei der sich 70% der Beteiligten für behalten aussprechen? Leute - ihr seid gerade dabei, die Wikipedia zu zerstören! Es macht einfach keine Lust mehr, gegen selbsternannte Gralshüter anzustinken, die lieber erst löschen und dann fragen und als Argument eigentlich nur "fehlende Relevanz" und NPOV kennen. Warum müssen wir uns mit solchen Kleingeistern rumschlagen...


Artikel, an denen ich derzeitig arbeite:


Flag of Germany.svg
Dieser Benutzer hat leider einen deutschen Pass.
Flag of the Netherlands.svg
Dieser Benutzer lebt in den Niederlanden.
Haarlemmermeer vlag.png
Dieser Benutzer wohnt in Hoofddorp/Haarlemmermeer.
Schnuffel auf Dach.jpg
Dieser Benutzer liebt Katzen.