Benutzer:ChiefController

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
swg Des Mädle/Der Kerle schwätzt Schwäbisch, seit se/er schwätza ka.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
Wappen des Königreichs Württemberg Diese Person kommt aus Württemberg.
Rems-Murr-Kreis
Rems-Murr-Kreis
Dieser Benutzer kommt aus dem Rems-Murr-Kreis.
Benutzer nach Sprache

Erbauliches für den geneigten Leser:

Privates zu mir findest du hier nicht, aber ein bisschen was über meine Wikipedia-Aktivitäten. Mein Schwerpunkt in der Wikipedia sind Artikel, die sich um Baden-Württemberg und insbesondere um Landschaften, Orte, Städte und Kreise in meiner näheren Umgebung drehen, da mir meine Heimat sehr am Herzen liegt (und ich mir auch einbilde, einiges darüber zu wissen). Daher betreue ich auch zusammen mit anderen Benutzern im Rahmen des Projekts Wikipedia:WikiProjekt Kommunen und Landkreise in Deutschland/Beobachtung den Rems-Murr-Kreis, den Hohenlohekreis und die Landkreise Schwäbisch Hall, Esslingen und Ludwigsburg.

Es sei hier allerdings angemerkt, dass meine Lust, mich in der Wikipedia zu engagieren, in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Dies hat mehrerlei Gründe, ist aber primär durch die nicht zu übersehende Tendenz zu Besserwisserei, Paragraphengereite und Machtspielchen in der deutschen Wikipedia begründet. Solch einen Kindergarten muss ich mir nicht antun, denn - anscheinend im Gegensatz zu manch anderen - habe ich auch noch ein echtes Leben. Und - auch das mag mancher fast nicht glauben - dieses macht durchaus mehr Spaß als das virtuelle.

Wer mir was zu sagen hat, darf dies hier tun.