Benutzer:Flosch2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
hu-1 Ez a szerkesztő alapszinten beszéli a magyar nyelvet.
Benutzer nach Sprache


Herzlich Willkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebe/r Wikipedia Besucher/in,

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben.

Ich stelle mich vor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Name ist Florian Schumacher (*3.11.1983 in Saarbrücken) und ich bin Student der Humanmedizin an der Semmelweis-Universität in Budapest

Desweiteren arbeite ich für die Medien, explizit im Bereich Hörfunk

Was ich gemacht habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe bis dato als Moderator, Sound Designer, Nachrichtenredakteur, Nachrichtensprecher, Techniker, Autor und Redakteur für die ARD ( Saarländischer Rundfunk, Südwestrundfunk, Westdeutscher Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk, Hessischer Rundfunk), als Berater für MTV sowie als Assistent für Radio Salü und CAP Studios gearbeitet.

Desweiteren habe ich als Tontechniker bei verschiedenen Veranstaltungen, Konzerten und der Konstruktion von Studios/Sendeanlagen mitgewirkt.

Was ich kann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Student der Humanmedizin interessiere ich mich sehr für die komplexe "Maschine Mensch" und sehe mich in später Zukunft in einem wissenschaftlichen bzw. technisch geprägten Teil der Medizin.

Meine Passion sind Programmgestaltung und Medientechnik, insbesondere Studioumgebung, Übertragung und Playout und die Verknüpfung zwischen Redakteur und Technik.

Meine Tätigkeit im Programmbereich der Medien hat mich auch gewisse rethorische Fähigkeiten gelehrt. Somit ist eine meiner Stärken, komplexes Wissen simpel aber dennoch korrekt zu präsentieren.

Was hat Wikipedia damit zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissen macht Spaß - aber nur, wenn es schnell und gut verfügbar ist. Wie oft habe ich schon gesehen, dass Menschen, die sich beispielsweise normal niemals mit dem Innenleben einer Pflanzenzelle beschäftigen würden einen Wikipedia-Artikel durchlesen, weil sie in einem Internetforum auf ein verwandtes Thema gestoßen sind. Der Weg zur Bücherei würde diesen Wissensdurst in den meisten Fällen sehr schnell abebben lassen. Auch das Prinzip des Hypertextes wird auf Wikipedia perfektioniert.

Diese Idee hat mich überzeugt und ich möchte an diesem Projekt mitarbeiten.