Benutzer:Merlingenial

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Heute ist:
17. KW
10:55 Uhr
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
tir Dea oda de redt scho åiwä Tirolerisch.
Cyrl Dieser Benutzer kann das kyrillische Alphabet lesen.
Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Benutzer nach Sprache

28. April 2024

Seit dem 03. November 2009, seit 5290 Tagen, bin ich bei Wikipedia registriert. Davor war ich seit 2005 als sehr skeptischer IP Hacker auf dem noch jungen Wiki, wo jeder "anonym irgendwas reintippen" kann. Doch die Qualität, der Überprüfung war schon fasznierend. Als IT Mensch seit 1985 stand ich dem "Internetz" schon immer sehr misstrauisch gegenüber. Dass man sich nicht anmelden muss, aber kann, war irgenwie,,,ne' ! 2009 war ich dann soweit. Da hatte ich aber eigentlich eh keine Zeit für solch Altruismus.

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“

Albert Einstein
...hat den Menschen in seiner Evolution wohl so erfolgreich gemacht. Und da ich schon als Kind ein "Besserwisser" war, mach ich halt hier und da mit, wenn gerade Zeit übrig ist und wir keine Weltreisen mit dem Flieger mehr machen wollen.

Zitate


„Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.“

Aristophanes (446 - 386 v. Chr)


„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“


„Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.“

Fotos

Das Felsengesicht von Dwejra (Gozo, Malta)
Luzzu, Maltesisches Fischerboot im Hafen von Valletta
Das ehemaligevAzure Window auf Gozo Malta 2012
Auge des Osiris auf einem Luzzu
MentorBenutzer:Doc.Heintz Der Benutzer »Merlingenial«
hat das Mentorenprogramm erfolgreich absolviert.


Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Merlingenial

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.