Benutzer:SK Sturm Fan/Alexander Schachner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Schachner
Personalia
Geburtstag 4. Dezember 1990
Geburtsort Österreich
Größe 188 cm
Position Tor

Alexander Schachner (* 4. Dezember 1990) ist ein österreichischer Fußballtormann. Er ist der Sohn des österreichischen Fußballtrainers und ehemaligen -spielers Walter Schachner und spielt zurzeit beim Absteiger aus der Ersten Liga, dem DSV Leoben, in der drittklassigen Regionalliga Mitte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schachner begann seine aktive Karriere als Fußballtorwart im Jahre 1998 in Traboch in der Steiermark beim dortigen Sportverein. Noch im Nachwuchsalter wechselte er ab 2001 zum DSV Leoben, bei dem er mit dem SV Traboch bis 2005 als Kooperationsspieler agierte. Noch im selben Jahr bekam er einen Ausbildungsplatz im Nachwuchsmodell Kapfenberg, das er bis 2008 besuchte.

ASC Rapid Kapfenberg.................................................

SV Kapfenberg II / Austria Kapfenberg................................

DSV Leoben...........................................................

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{Vorlage:Navigationsleiste Kader der DSV Leoben}} {{SORTIERUNG: Schachner, Alexander}} [[Kategorie:Fußballtorhüter (Österreich)]] [[Kategorie:Geboren 1990]] [[Kategorie:Mann]] {{Personendaten |NAME=Schachner, Alexander |ALTERNATIVNAMEN= |KURZBESCHREIBUNG=österreichischer Fußballtorwart |GEBURTSDATUM=4. Dezember 1990 |GEBURTSORT= [[Österreich]] |STERBEDATUM= |STERBEORT= }}