Benutzer:UKe-CH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Mathematiker und Informatiker, * 1943 in Lausanne, wohne seit Ende 1976 in Zürich wo ich auch das Bürgerrecht habe. (Beide Orte sind Hauptorte von Schweizer Kantonen. Seit Herbst 1970 wohnte ich immer im deutschsprachigen Teil der Schweiz. Hauptstadt der Schweiz ist übrigens nicht Zürich, sondern Bern ... allerdings ist Zürich die grösste Schweizer Stadt und wirtschaftlich unangefochten dominant.)

Meine Website, die ich an dieser Stelle erwähnte, ist nun geschlossen.

Links zu meinen franz. & engl. Benutzerseiten: français english

Wikipedia:Babel
gsw Dere Person iri Muetersproch isch Schwizerdütsch.
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
fr-4 Cette personne parle français à un niveau comparable à la langue maternelle.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.

Per l'italiano[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Forse il mio italiano sarebbe meglio qualificato come it-1/2 (o it-x per un x dentro 1/3 e 2/3) ma questo "non esiste" in Wikipedia:Babel

Persönlich und doch halb anonym[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bin seit 2008 in FB mit Profil zur Zeit (2019, 2.Hälfte) mit Bezug auf eine noch bis Nov.19 laufende Ausstellung in Lenzburg CH über FAKE & Wahrheit [sic]

Mein Motto gegen die Wikipedia-Sucht (und die Computer-Sucht)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Leben besteht nicht nur aus der Informatikwelt, diese nicht nur aus dem Internet (wo das World Wide Web daheim ist) und das WWW besteht nicht nur aus den Wikipedia(s)

Meine These zum Grund der Unterdrückung in unserem Geldsystem (Stand 2009) & was zu tun ist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es scheint, dass derzeit im Geldsystem eine (unter einer Tarnkappe versteckte) Unterdrückung wirkt. Die Menschen, die diesen Zustand aufrechterhalten wollen, dürften im Umfeld der Wall Street und von Banken mit internationaler Bedeutung (einige US-Banken inkl. die 'Fed' sowie IWF, Weltbank & Co) zu finden sein, gemäss Ellen Brown's Buch Web of Debt: The Shocking Truth About Our Money System, dt. im Kopp-Verlag unter dem Titel Dollar Crash erschienen - siehe auch hier.

Was lässt sich dagegen tun? Eine Antwort liefert das gerade erwähnte Buch. Man sollte auch bedenken, dass Menschen, die andere unterdrücken, dies tun, weil sie sich im Grunde genommen vor ihnen fürchten, auch dann, wenn dies unlogisch erscheint - wie bei den mächtigen und/oder superreichen unter ihnen. Insbesondere Superreiche, die ihren Reichtum nicht selbst aufgebaut haben (sondern ihn von ihrer Familie bekamen / erbten), sind oft verwöhnt und befürchten, nicht ohne (grössere) Kapitaleinkünfte wirtschaftlich bestehen zu können. Bei Versuchen, die Unterdrückung abzuschaffen, sollte man das berücksichtigen. Wie? Wer selber keine Antwort findet, kann mich fragen - auf meiner Disk.-Seite oder (besser) per Wiki-Mail.

Wikipedia-interne Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufräumaktion in Diskussion anzeigen

Zum Scharf-s

Zum Spruch Stell dir vor, es gibt Krieg, und keiner geht hin

Unterseiten dieser Benutzerseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

zu bearbeitende Artikelentwürfe (von mir)

privat für mich UKe-CH

To do[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erklärung von Wikipedia-Abkürzungen (für Autoren relevant)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Qualitätssicherung via (hoffentlich positive) Beurteilung durch andere Autoren:

  • WP:RV - Review (1)
  • WP:KLA - Kandidaten für lesenswerte Artikel (1)
  • WP:KEA - Kandidaten für exzellente Artikel (1)

Qualitätssicherung via Bekämpfung von schlechten Beiträgen:

  • WP:VM - Vandalismusmeldung (1)
  • WP:LP - Löschprüfung (1)

Qualitätssicherung durch Autorenbeurteilung:

  • WP:AK - Adminkandidaturen (1)

(1) Inhalt bei einem erfahrenen Wikipedianer gefunden ... und es stimmt