Benutzer:Vestitor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache
Jeder macht fehler. Aber um hanebüchenen Unsinn zu bauen, braucht man schon einen Computer.









Mens' Jean's Dieser Benutzer amüsiert sich über Deppenapostrophe.

Bearbeitungen & Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geprägt durch die Dozententätigkeit bei einem Studieninstitut für kommunale Verwaltung und zahlreiche Artikel in Tageszeitungen bemühe ich mich, Juristerei laienverständlich zu machen und bitte, in diesem Sinne gelegentliche Bearbeitung zu gestatten. Ausdrücklicher Dank gilt den anderen Bearbeitern für´s Korrekturlesen, für Verbesserungen und Ergänzungen.

„eigene“ Artikel mit Kenntnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Beiträge sind durch mich erstmals bei Wikipedia eingestellt worden oder komplett neugefasst worden (mit ausdrücklichem Dank an die ff. Bearbeiter):

wesentliche Bearbeitungen und Ergänzungen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„eigene“ Artikel mit Ahnung (neudeutsch: hobbymäßig):[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Political Correctness[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich scheue mich immer noch, deutsche (eher: dumm-dengliche) Kampfbegriffe zu verwenden (vgl. Politische Korrektheit). Dennoch bitte ich, alle Substantive weiblich zu lesen (um Attentaten vorzubeugen), beispielweise "Schuldnerin" statt "Schuldner". Ich bitte auch um Nachsicht, wenn ich das Wort "Vertrag" benutze, obwohl die weibliche Form sicher angemessener wäre.


Dieser Benutzer kann für die Halt-
barkeit seiner Beiträge keine Garantie geben!



Depp in Aktion
Depp in Aktion
DieserBenutzer empfiehlt eine sprachliche Überarbeitung der
Elians Deppenregeln.




für Schubladendenker:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]