Benutzer Diskussion:20joerg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Diskussionsbeitrag

Artikelnamen bitte gleich in der Überschrift verlinken, e.g. Betrifft deine Edits bei diesem [[Artikel]]

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
-2 Dä Medmaacher he schwaad Kölsch, un dat an un für sich janz joot.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
nl-2 Deze gebruiker heeft middelmatige kennis van het Nederlands.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Europaflagge Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Euskirchener Wappen
Euskirchener Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Euskirchen.
Stadtwappen von Köln
Stadtwappen von Köln
Dieser Benutzer

kommt aus Köln.

Wappen der Stadt Frankfurt am Main Dieser Benutzer kommt aus Frankfurt am Main.
Dieser Benutzer verwendet Mozilla Firefox.
Dieser Benutzer interessiert die Thematik Geschichte.
Dieser Benutzer ist Sichter bei Wikipedia.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Scorpius
Scorpius
Dieser Benutzer ist im Zeichen des Skorpions geboren.
Stadtwappen von Köln
Stadtwappen von Köln
Dieser Benutzer

lebt in Köln.

Dieser Benutzer hat  an der Uni Köln Diplom Betriebswirtschaftslehre studiert.
Dieser Benutzer vertritt die Ansicht, dass inhaltsarme respektive kurze Artikel (Stubs) essentielle Bestandteile der Wikipedia sind.
Dieser Benutzer wünscht
dir einen guten Tag.
Benutzer nach Sprache
Köln
Köln (Deutschland)
Köln (Deutschland)
i1

Hallo und Willkommen in der Wikipedia. Wie ich deinen Beiträgen entnehme hast du dich schon ein bisschen mit der Wikipedia vertraut gemacht. Sollten dennoch einmal Fragen aufkommen kannst du ich gerne an mich wenden. -- Schlurcher ??? 22:07, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Angebot. Hast du spezielle Themen, in denen du gerne beraten kannst/würdest. -- Jörg 02:00, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Von mir auch nochmal ein Willkommen und danke für die freundliche Klauerlaubnis des Löschwut-Buttons. In der Tat ist hier alles nur geklaut und wenn man die Quellenangabe angibt woher man´s geklaut hat, bleibt auch fast alles drin, was man so schreibt ;o) Leider ist gerade mein Computer kaput und ich bin deshalb seltener da. Aber bei Problemen, stehe ich gerne zur Verfügung. Der wichtigste Tip den ich selbst mal bekam, weil ich mir den ganzen Code nicht merken kann war das Extra-Editbuttons-Helferlein. Wie man das bekommt hab ich hier schonmal beschrieben.-- Christian Stroppel 21:11, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sichten von Weiterleitungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab jetzt erstmal alle deine Weiterleitungen gesichtet also bestätigt, dass sie funktionieren. Es ist nur so, dass Weiterleitungen von Adjektiven auf die entsprechenden Substantive nicht gewünscht sind (nur bei Ideografisch der Fall gewesen).

Normalerweise werden Artikel sehr schnell gesichtet, allerdings erscheinen Weiterleitungen nicht in der Kategorie der "Neuen Artikel", sodass das hier mitunter wohl unbemerkt untergeht.

Dieses "Sichten" kann man nach einer gewissen Zeit: Das genaue Regelwerk sieht so aus:

  • Der Benutzer ist seit mindestens 60 Tagen registriert.
  • Es wurden insgesamt mindestens 300 Bearbeitungen (Edits) getätigt. Gelöschte Edits zählen nicht.
  • Das Sperrlogbuch ist leer.
  • Es gibt mindestens 15 Bearbeitungen des Benutzers, die zeitlich mindestens je drei Tage auseinander liegen.
  • 5 Bearbeitungen im Artikelnamensraum unter den letzten Änderungen (Änderungen der letzten 7 Tage).
  • Der Benutzer hat im Artikelnamensraum mindestens 300 Bearbeitungen oder mindestens 200 hinterher gesichtete Bearbeitungen durchgeführt.
  • Mindestens 12 verschiedene Seiten aus dem Artikelnamensraum wurden editiert.
  • Es wurde bei mindestens 30 Bearbeitungen die Zusammenfassungszeile benutzt.
  • Maximal 5 Bearbeitungen des Benutzers wurden von Benutzern mit „autoreview“-Recht zurückgesetzt.

Es dürfte also auch bei dir nicht mehr lange dauern, bis du selbst deine Edits manuell sichten kannst (dann kannst du einen entsprechenden Hacken setzten und den Artikel so sichten). Grüße, -- Schlurcher ??? 20:00, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Woher kommt diese Sache mit den unerwünschten Weiterleitungen von Adjektiven auf Substantive bzw. warum ist das unerwünscht? Jörg 01:40, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dass Weiterleitungen nicht in der Liste der ungesicherten Versionen auftauchen ist allerdings schlecht. Ist das bei WP bekannt? Gibt es da Lösungen für? Jörg 01:40, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Weiterleitungen von Adjektiven auf Substantive sind in normalen "Enzyklopädieen" auch nicht zufinden, und damit sind diese hier auch nicht erwünscht. Außerdem würde dies sonst sehr stark ausufern. Oder sollte man städtisch nach Stadt weiterleiten?
Das mit den Weiterleitungen ist mir auch erst durch deine Erfahrung aufgefallen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. -- Schlurcher ??? 14:40, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deine "Siehe auch"-Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo 20joerg, bitte mach Dich mit den WP:Richtlinien vertraut, hier insbesondere Hilfe:Verlinken. Die von Dir verlinkten Seiten sind bereits im Artikeltext verlinkt oder das Lemma selbst. Vielleicht wäre auch das WP:Mentorenprogramm etwas für Dich. Danke und Grüße --AT talk 15:59, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo AT,
ja mag sein, dass es vielleicht nicht sehr sinnvoll ist bei Artikel Annuität (Investitionsrechnung) jeden Artikel wo der Begriff vonnöten ist, zu verlinken. Nicht ganz klar ist mir allerdings, warum der Artikel Annuitätendarlehen nicht in die Kategorie:Investitionsrechnung gehören soll.
Viele Grüße, Jörg 22:06, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte mehr auf Rechtschreibung achten.[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Bitte achte in Zukunft etwas mehr auf die Rechtschreibung. In deinen Beiträgen heute in der Stargate-Episodenliste waren viele Fehler. Teilweise hast du sie zwar selbst korrigiert, aber auch das hinterlässt die Versionsliste noch unübersichtlich und erschwert gewissenhaftes Sichten. Sei so gut und nimm dir einfach etwas mehr Zeit für die Edits. Sie laufen dir ja nicht weg ^^ Viele Grüße, --Che010 Fragen? 21:59, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was Wikipedia Nicht Ist[Quelltext bearbeiten]

Hallo 20joerg. Vielen Dank, dass du bei Wikipedia Beiträge leistest und damit zur Verbesserung der Enzyklopädie beiträgst. Bitte beachte jedoch Was Wikipedia Nicht Ist! Insbesondere ist Wikipedia keine Werbe- oder Propagandaplattform und keine Gerüchteküche, keine Linksammlung (Exzessive Linklisten oder Weblinks im Artikeltext sind nicht erwünscht, siehe WP:WEB) und auch kein Nachrichtenportal oder Veranstaltungskalender. Bei der Ankündigung künftiger Ereignisse ist grundsätzlich ein strenger Maßstab anzulegen, in der Regel sind solche Informationen für die Wikipedia nicht geeignet (zukünftige Konzertdaten, noch nicht erschienene Alben etc. sind in einer Enzyklopädie also nicht erwünscht). Mir sind deine Änderungen am Artikel Missy Peregrym aufgefallen, ich bitte dich, die obigen Punkte in Zukunft zu beachten. Beste Grüsse -- hroest Disk 14:27, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hannes,
mir ist sehr wohl bekannt, was Wikipedia nicht ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass die oben genannten Punkte nicht auf den Artikel von Missy Peregrym zutreffen. Schließlich sind neue Anstellungen für Serien nichts außergewöhnliches in Wikipedia. Um ein Gerücht scheint es sich auch nicht mehr zu handeln. Schaue dazu auch mal bei IMDB nach. Von daher fand ich deine Löschwut unangebracht und bitte Dich die Informationen wiederherzustellen.
Viele Grüße, Jörg (nicht signierter Beitrag von 20joerg (Diskussion | Beiträge) 11:46, 25. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Total Rate of Return Swap[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast vergessen, den Artikel auf der Seite QS-Wirtschaft einzutragen. Am Besten mit den Hinweis, wo es mit dem Verständnis hapert. Grüße -- Marinebanker 23:36, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sollte das durch den Baustein nicht automatisch geschehen? --Jörg 17:38, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Nein. Du kannst auf der Seite Portal:Wirtschaft/Wartung den Link "» Artikel zu Wirtschaftsthemen eintragen" verwenden.
Jetzt ist die unglückliche Situation entstanden, dass Du den QS-Baustein raus hast, jemand anderes aber auf der QS-Wirtschaft den Eintrag nachgeholt hat. Wenn Du noch QS-Bedarf siehst, setze den Baustein wieder ein.
Ich habe ein wenig am Artikel herumgedoktort. Ich denke aber, dass man in jedem Fall wissen muss, was ein Derivat ist, um ihn zu verstehen. Viele Grüße -- Marinebanker 21:35, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich hatte mir den Artikel mit den Überarbeitungen noch mal angesehen gehabt und fand ihn schon wesentlich verständlicher, so dass ich den Baustein wieder entfernt hatte. Ich bin der Meinung, dass jemand der keine Ahnung von der Thematik hat, jetzt den Artikel verstehen kann. Im Zweifel muss man halt erst den Link für Derivat folgen und sich das durchlesen. Das ist häufiger bei Fachartikel in Lexika wie Wikipedia der Fall. Viele Grüße, Jörg 18:17, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Prima. Die Einleitung war in der Tat holprig, und außerdem fehlte die Definition! Das war mir vorher nie aufgefallen.
Mittlerweile hat jemand für Dich den Eintrag bei der QS vorgenommen :-) (Portal:Wirtschaft/Wartung#Total_Rate_of_Return_Swap). Der ist ja jetzt nicht mehr nötig, ich kümmere mich drum. Guten Rutsch. -- Marinebanker 10:32, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Dir auch einen guten Rutsch. Beste Grüße, Jörg 13:25, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Rollennamen in Filmografien[Quelltext bearbeiten]

Hallo 20joerg, Rollennamen werden in Filmografien nicht angegeben. Nachlesen kannst du dies gerne in der Richtlinie zu Filmografien: "Rollennamen werden nicht genannt, weil Rollen, sofern bedeutend, ohnehin im Prosatext zu erläutern sind." Entsprechend habe ich deine Bearbeitungen zurückgesetzt. Ansonsten noch viel Spass in der Wikipedia. -- SJPaine 02:37, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ok, scheint in der englischen Wiki wohl anders zu sein.--Jörg 17:43, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Blauer Kreis[Quelltext bearbeiten]

Eine kleine Diskussionsrunde zum Thema hat sich bei Benutzer Diskussion:Jopromi gebildet. --Liberaler Humanist 12:08, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Als ich den Artikel erstellt hatte, siehe hier, war die einzige Quelle die IMDb. Deshalb habe ich diesen Baustein in den Artikel gesetzt. Da bisher nur einen Beleg im Artikel vorhanden ist, habe ich den Baustein noch stehen lassen. Man hätte ihn aber auch entfernen können, was Seriefan2010 inzwischen getan hat. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 19:24, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ah ok, dann scheint sich das ja erledigt zu haben. Grüße, Jörg 20:20, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Jörg

wie du ja gemerkt hast, wurde unsere Vorlage:Navigationsleiste Chief Officers zur Löschung vorgeschlagen. Ich hab schon seeehr viele Argumente gebracht, warum sie unbedingt erhalten bleiben muss, aber im Moment schließen sich nicht derartig viele an und deshalb wollte ich dich darum bitten, vlt auch kurz bei der Löschdiskussion vorbeizuschaun und für die Beibehaltung zu stimmen. Wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest, die Vorlage zu retten =)

MFG --Alleskoenner 14:06, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi, ich versuche etwas in der Kategorie:Benutzer:Importartikel aufzuräumen. Du hast noch deinen Importwunsch Benutzer:20joerg/Werkstatt/IntelliTXT (engl.) in Bearbeitung. Ist das fertig? Kann das in den ANR oder hat sich das erledigt und die Seite kann gelöscht werden?

LG Lady Whistler /± 19:42, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte um etwas Hilfe bei der Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallöle ... Du hattest mir mal Unterstützung bei automatischem Archivieren angeboten; da möchte ich gerne darauf zurückkommen – aber "nur" für manuelle Archivierung, und zwar nach folgendem Vorgehen: zuerst soll jeweils manuell in ein Sammelarchiv verschoben werden (um einfach mal wegzuräumen und bei jedem Edit nicht 200kB mitzuschleppen). Von dort soll es dann Abschnitt für Abschnitt in thematisierte Archive gehen; die Themen muß ich noch festlegen. Kannst Du mir einen Tip geben, wie das einfach zu bewerkstelligen ist? Danke schonmal dafür. Grüße --ProloSozz (Diskussion) 21:03, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, leider bin ich mittlerweile selber wieder ziemlich eingerostet bei dem Thema und müsste erst wieder einarbeiten. Wenn es noch aktuell ist, melde dich gerne noch mal. Grüße, Jörg (Diskussion) 16:45, 26. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo, falls Du noch aktiv sein solltest - hier wäre eine Nachfrage für Dich offen. Grüße von Iva 16:18, 20. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich habe dir auf der Diskussionsseite geantwortet und hoffe das hilft weiter. Grüße Jörg (Diskussion)