Benutzer Diskussion:Babelfisch42

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein fröhliches "Hallo" an Sie![Quelltext bearbeiten]

Kaffee?
Tee?
Gebäck?

Nun, bevor Sie schreiben, setzen Sie sich doch erst einmal und nehmen Sie eine kleine Stärkung zu sich. Und nun in aller Ruhe: Ich kann Kritik vertragen, ich möchte auch gerne welche bekommen, aber nur unter zwei Bedingungen, um den Hausfrieden zu wahren:

  1. Die Kritik sollte angemessen sein. Hier appelliere ich an den gesunden Menschenverstand.
  2. Keine Beleidigungen und dergleichen. Wir sind eine zivilisierte Welt, da brauchen wir das nicht.

Nun zur allgemeinen Benutzung:

  1. Es dürfen auch Diskussionen von anderen Benutzern zu anderen Benutzern auf meiner Diskussionsseite stattfinden, wenn sie sich ergeben, doch auch hier: Bitte aufgeben, bevor sie sich im Kreise dreht.
  2. Wenn mir jemand irgendetwas sagen möchte, kann er das auch gerne hier tun, ich freue mich immer über Post =)

Nun, ich hoffe, Sie haben die Zeit bis jetzt genossen und können sich sicher fühlen, mir nun etwas zu schreiben. Oder auch nicht, es liegt bei Ihnen. ;-)


Hallo Babelfisch42!

Bis eben war Deine Diskussionsseite leer. Wie ich aber an Deiner Benutzerseite sehe, bist Du kein Neuling und brauchst keine Begrüßung. Du hast wirklich viele schöne Babelfelder ! Das scheint Spaß zu machen, ich denke, ich sollte mir auch noch ein paar basteln! Hast Du jetzt herausgekriegt, wie man eigene Vorlagen baut?

MfG --Gwendolas 17:09, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Bis jetzt noch nich. Wäre über Hilfe sehr erfreut. :-)
Dein Babel mit dem Limes find ick natürlich super; würde das gerne umgekehrt auch machen.
Gruß --Babelfisch42 21:17, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Ich habs rausgefunden und der Limes kommt auch noch.
Bis Denne --Babelfisch42 08:36, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Habe Deine Babelvorlage gerade gesehen und dass Du Deine Seite mal komplett neu aufgebaut hast. Jetzt bin ich wohl wieder dran. In letzter Zeit war ich etwas gestreßt, aber nächstes Jahr geht es wieder richtig los... :o)
Gruß, --Gwendolas 14:28, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Auch Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis nächstes Jahr, --Gwendolas 10:42, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hey, Babelfisch! =) Ja, kein Problem, den Keks gebe ich dir doch gerne... Du kannst sogar noch einen haben, wenn du willst... Deine Benutzerseite hat verdammt viele Babels, aber leider keines von mir :D Aber macht nichts... du hättest dir meine Benutzerseite gerne kopieren können, wäre für mich eine Ehre gewesen! Aber naja... ^^ Liebe Grüße --Pianopianissimo 18:15, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Ich habs getan!!! Danke. --Babelfisch42 23:56, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Hi Babelfisch42! Ich finde ja Choclat-chip-cookies nur als WiseGuys Song erträglich, lohnt sich hör mal auf deren homepage rein. Ich kann keine links einfügen, diese Technik beherrsche ich nur randweise, langt eben so zum Schreiben! Prima wikiquatsch, gefällt mir, muß ich schon sagen, jaja. Who I am? Find out! (nein, ich bin nicht die Verkäuferin in der Douglas parfümerie...) othatforest40,5 11.12.06


Wie, wo wann was? Ich bin sehr verwirrt! Wer bist Du? Bist Du einer von IHNEN?<br\>
Guck dir einfach hier die Bearbeitenseite an, da siehst Du, wie die Links funktionieren.
PS:Du kanst übrigens deine Beiträge einfach mit 4 Tilden (~) signieren. --:Babelfisch42 19:39, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Noch so'n komischer Typ[Quelltext bearbeiten]

XD du bist echt krank ^^

Gruß

Allan

vlt melde ich mich auch an...


Da hast Du aber lange für gebraucht, um das rauszufinden( ca. 16 Jahre ;-) Und ein vieleicht will ich hier nicht horen! --Babelfisch42 19:44, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Dem Stil entsprechend...[Quelltext bearbeiten]

...antworte ich dir auch ganz lieb, indem ich mich einfach über die letzte Zeile, wie du es bei mir gemacht hast ;) Eine frohe Weihnacht für meinen kleinen Babelfisch, der mir jede Sprache übersetzen kann, außer diverse Worte in schlechten Gedichten! =)

Also, in diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr (den Spruch finde ich saublöd), frohe Weihnachten und viel Spaß für die Feiertage

Dein liebster Wirt Arthur Dent -- 23:40, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Mitarbeit bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ein Großteil Deiner Beiträge nur Deine Benutzerseite betreffen. Bitte beachte, dass Wikipedia kein Webspace-Provider ist. Die Benutzerseite dient der Erstellung einer Enzyklopädie und nicht der eigenen Selbstdarstellung. Dafür gibt es eine Reihe von anderen (ebenfalls kostenlosen) Anbietern.

Schau Dich doch einmal um, ob unter den vielen Themengebieten in der Wikipedia nicht auch eines dabei ist, an dem Du dich beteiligen möchtest. Andernfalls ist es wohl besser, wenn Du deinen Account stilllegst, indem Du auf die Benutzerseite {{Benutzerkonto unumkehrbar stilllegen}} schreibst. Es kann auch sein, dass Deine Benutzerseite in der nächsten Zeit gelöscht wird, wenn Du dich nicht aktiv an diesem Projekt beteiligst.

--Mg 21:54, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Ist ja in Ordnung, die Kritik ist angekommen, aber Du musst trotzdem nicht geich drohen. Ich wollte nach der Anmeldung erst mal die Comunity 'n bisschen kennenlernen, aber ich werd langsam wieder mehr Artikelarbeit machen, wie vorher als IP (Ich weiß klingt nach billiger Ausrede, is aber so). <br\>
Ist es so OK? Darf ich dann meine Benutzerseite behalten *unterwürfigst*? --Babelfisch42 22:17, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Schön :-) Ich hatte ja selbst mal mehr als 80 Babeln aber man sollte halt die Artikel nicht vergessen --Mg 22:45, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Na dann können wir uns ja alle wieder ganz doll lieb haben und ich meine Seite behalten. <br\>Gute Nacht wünscht Dein Babelfisch42 22:51, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hab mal kurz unangemeldet an deiner Teekanne rumgefummelt - aber alles danach wieder rückgängig gemacht, weil es nicht so funktionierte. Komisch, auf der Wikipedia-Spielwiese und bei deinem Agnostiker und auch bei dieser Box funktioniert der Selbstverweis, bei deiner Teekanne nicht. Jedenfalls verweist du darauf mit Russels Teekanne, aber mein Firefox zeigt als Adresse Russels_Teekanne an. Nun weiss ich nicht, unter welchem Namen das gespeichert ist. Solltest du die Babel unter einem Namen ohne Leerzeichen gespeichet haben, und einen funktionierenden Selbstverweis mit mw=m / mw=w einbauen, könnte sie jemand für würdig halten in diese Liste da aufgenommen zu werden. Ich hätte sie dort längst unter das unsichtbare rosa Einhorn, das auch eine Spaßreligion ist, unter der Rubrik Glaube eingefügt. Jede Babelbox die es dort gibt ist jedoch für beide Geschlechter brauchbar. Die Teekanne daran anzupassen, hatte ich versucht. Viel Spass beim Fummeln - und nimm bloss nicht meinen ersten Speicherversuch als Vorlage, da fehlen eckige Klammern um den Bildverweis, und deine Schriftart willst du bestimmt auch originalgetreu haben! --84.189.132.200 00:10, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Ich kenn mich mit diesen Parametern nicht so aus, hab versucht es vom Agnostiker zu kopieren und jeweils zu ersetze; hat aber nicht geklappt. Keine Ahnung warum kenn mich aber ebend auch nicht so aus. Jedenfalls wird die Vorlage mit Leerzeichen und zwei "L" also "Russells Teekanne" geschrieben, vieleicht lag's bei dir ja daran.
Dein --Babelfisch42 20:11, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Auch für dich[Quelltext bearbeiten]

gilt Hilfe:Verschieben, Copy und Paste ist ein absolutes No Go. Sollte ich das nochmal sehen, gibts Ärger. --Felix fragen! 20:17, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

wusst ich nicht, 'tschuldigung. War keine Absicht.

Danke. Das große "A" sieht wirklich besser aus! Habs bereits geändert. Würde mich geehrt fühlen wenn du jetzt meine Vorlage verwendest. ;) --Patrick.trettenbrein 16:47, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Na die Ehre erweise ich Dir doch mit dem größten Vergnügen ^-^ --Babelfisch42 18:04, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Babel-Vorlage "Guten Tag"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Babelfish,

ich habe mich grade mal in deinen Babelvorlagen umgesehen und dabei bemerkt das in der o.g Vorlage ein "n" zu viel vorkommt. Ist das Absicht? Wenn nicht würde ich dich bitten das zu korrigieren.

PS:Ich hab mich mal bei deinen Vorlagen bedient. Nichtz schlecht was du da zusammegetragen hast.

-- TheWolf 19:30, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Nein(n), das ist keine Absicht. Danke für den Hinweis, werd das sofort ändern. hättest Du aber auch selbst machen können, solange inhaltlich alles gleich bleibt, darf jeder meine Babels verändern.
PS:Freut mich wenn Dir ein paar der Babels gefallen haben =)
-- Babelfisch42 drüber reden?!? 19:38, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


da ich mit Veränderungen auf Benutzerseiten anderer schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich das lieber sein gelassen....Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:Guck dir mal bitte meine Benutzerseite an. Ich habe dort deine Vorlagen unter den normalen Babel-Vorlagen eingefügt. Leider ging das nur mit seeehr vielen Absätzen. Kannsz du mir sagen ie man das eleganter hinkriegt und vor allem so, dass der normale Text nicht irgendwo ganz unten erscheint?Du darfst dazu auch gerne meine Seite verändern. Vielen Dank schonmal im Voraus :-) -- TheWolf 22:17, 21. Jan. 2007 (CET)´[Beantworten]


Ich hab's mal versucht. Du kannst die Vorlagen entweder einzeln einbinden wie ich (also: {{Benutzer:Blablabla/Tröt}} ) oder zusammmen im Babelfeld wie Deinne vorherigen(also: [[babel| :Blablabla/Tröt| :Stölp/Lüpsy| :usw}} Das zweite hab ich jetzt gemacht. Wenn Du's anders haben willst, einfach die Version zurücksetzen. Ich hoffe, ich konnte helfen (ich hab auch ne Weile für die Wikisyntax gebraucht und kann bei weitem noch nicht alles)
Dein -- Babelfisch42 drüber reden?!? 18:07, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Universalgenie[Quelltext bearbeiten]

Was sind das so für Fragen? Welche wurden schon beantwortet? Welche hast du noch? Vielleich kann ich noch mehr beantworten. Ich will auch alles wissen ;-) Oder war das nur ein Spaß? --Toffel 20:22, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Internet-Orakel würde ich damit nicht befragen. Dort bekommst du nur Schwachsinn (Die Idee dieses Orakels an sich finde ich aber gut).

Nun, die Antwort auf den Sinn des Lebens ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vielleicht unterscheidet sich deine Meinung in zehn Jahren von der Jetzigen. Von mir aus kannst du meine Antwort als Hobby-Astronom nehmen: Der Sinn des Lebens ist es, dem Entropiezuwachs des Universums entgegen zu wirken. Eine mögliche "Antwort" wäre auch: Der Sinn des Lebens ist... (kann die Frage nicht beantworten, muss auf's Klo) Denn damit wird die Betrachtung des Sinnes des Lebens aus Sicht des Stoffkreislaufes deutlich. Zur Beantwortung der Frage kommt es also auf den Standpunkt und die Betrachtungsweise an. Willst du also die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens wissen, musst du dir die Frage selbst beantworten (können).

Jetzt zum Weltfrieden. Zur Erlangung des Weltfriedens gibt es verschiedene Ansätze. Einer ist der philosiphische Entwurf zum ewigen Frieden von Immanuel Kant, ein anderer der Weltethos von Hans Küng. Beide mögen ihre Vorzüge haben, doch sind sie auch immer mit Nachteilen behaftet. So deutet sich schon an, dass es den Weltfrieden nicht geben kann (Das reimt sich sogar). Es müssen immer Veränderungen vorgenommen werden, die jedes Mal einer bestimmten Gruppe von Menschen nicht gefallen werden. Somit lässt sich sagen: Solange es Menschen gibt, wird auch der Krieg nich vermeidbar sein. --Toffel 16:07, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Das hast du zwar richtig gelesen, aber mit deinen Schlussfolgerungen triffst du nicht meine Ansicht. Du hast mich nach dem Weltfrieden gefragt. Da du keine Frage formuliert hattest, habe ich einfach erklärt, wie und ob Weltfrieden nach meiner Ansicht möglich ist. Dass ich mit der Einstellung "Das ist ja eh nicht möglich und deshalb knalle ich jeden ab, der mir nicht passt." durch die Welt gehe, habe ich nicht geschrieben. Ich gehe durchaus mit deinen Ansichten mit: "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne." (Immanuel Kant). Die USA haben dagegen verstoßen und das werden sie weiterhin tun. Das ist Fakt. Wie der Einzelne damit umgeht, ist jedem selbst überlassen. Was mich aber noch interessieren würde, ist, wie du gegen die USA erfolgreich vorgehen und dabei den Frieden wahren willst; denn Frieden beinhaltet nicht nur die Abwesenheit von Krieg (negativer Frieden) sondern auch einen Zustand allgemeiner menschlicher Harmonie (positiver Frieden). --Toffel 18:30, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

"Schaut Fußball / schaut kein Fußball"-Babel[Quelltext bearbeiten]

Hi, die angesprochene Babel ist an die Spielzeiten der Fußball WM 2006 angepasst. Zu den Zeiten, in denen ein Spiel stattfand, wurde der Text eingefügt, dass der Benutzer wahrscheinlich Fußball schaut. In der Bearbeitungsebene meiner Babelseite kannst du dir den Quelltext anschauen und gerne auch kopieren. -Jan.ndl 17:31, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin Babelfisch42,

Doch, man nennt manche Menschen nur mit ihrem Vornamen. Thomas gehört z.B. dazu (es gibt nur "einen" Thomas). Grundsätzlich können wichtige mittelalterliche Persönlichkeiten mit Vornamen angesprochen werden, was auch z.T. daran liegt, dass es noch keine Nachnamen im heutigen Sinne gab. Jetzt steht da zwar "Thomas von Aquin" (was auch so bleiben kann), aber Anselm von Canterbury im nächsten Satz hast Du keinen Zusatz spendiert (was ebenfalls so bleiben kann). ;-) Alles kein Problem, wollte Dich aber mal prinzipiell darauf hinweisen. Schöne Grüße, --Markus Mueller 19:36, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Na stimmt, beim Mittelalter könnts glatt sein, klingt logisch. Ich hab halt eher so gedacht, man schreibt doch nicht über Schröder "der Gerd hat gesagt", wenn man ihn nicht persönlich kennt. Aber z.B. bei Homer - nicht der von den Simpsons - kann mans ja auch nicht anders machen. Ich geb dir Recht. Aber den Anselm hab ich nur übersehen, das war keine gewichtung. Danke. Dein -- Babelfisch42 drüber reden?!? 20:10, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Babelfisch,

da ich hoffe, dass der Babelkrieg nun ein Ende gefunden hat, werde ich diese Vorlage demnächst entweder löschen oder umbauen. Ich wollte dir bescheid sagen, weil ich gesehen habe, dass du sie auf deiner Seite verwendest. Mit freundlichem Grunzen, der Wutzofant (✉✍) 14:09, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Das hoffe ich auch. Ich werd die Einbindung demnächst entfernen. Dann können wir wieder in Ruhe an einer Enzyklopädie schreiben und müssen nicht ständig Angst um unsere so lieb gewonnenen Babels ham. Auf die Wikipedia! --Babelfisch42 drüber reden?!? 01:13, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Wo ich es mir jetzt so genau angucke, ergibt die Unsichtbar-Machung eigentlich kein Sinn (wohl ein Relikt eines Arbeitsprozesses). (Ich wäre für ganz löschen, aber da ich nicht mehr aktiv bin, überlasse ich die Entscheidung anderen). Mfg, --Failure 22:32, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Namensvetter[Quelltext bearbeiten]

Ein Namensverwandter! Ich bin begeistert, auch von deiner Babelseite. —Babel fish 09:28, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Mit der Bitte um Beachtung[Quelltext bearbeiten]

siehe hier. Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 16:58, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Zu Deinem Ehrentag[Quelltext bearbeiten]

Alles für Dich

wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir so selber wünschst.--Pittimann besuch mich 11:53, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]