Benutzer Diskussion:GeorgFriedrichGrotefend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Jonathan Groß 20:23, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Träger des Bundesverdienstkreuzes[Quelltext bearbeiten]

Ein großes Dankeschön und eine kleine Bitte: Zunächst ganz herzlichen Dank für den Artikel Konrad Pätzold. Er schließt eine Lücke in unserem Projekt zu den Trägern des Bundesverdienstkreuzes und zeigt, dass man auch zu Personen abseits des Rampenlichts der Medien sehr interessante Artikel schreiben kann. Im Zusammenhang mit dem Projekt noch eine kleine Bitte: In unseren Arbeitslisten mit den Trägern kopieren wir die Daten immer 1:1 von der Webseite des Bundespräsidenten. Ergänzungen einzelner Namen wie hier führen eher dazu, dass wir ein wenig durcheiannder kommen, da der Abgleich mit anderen Quellen (z.B. Bundesanzeiger) ein wenig erschwert wird, wenn zu einem Veröffentlichungsdatum unterschiedliche Personen erfasst werden. Der von Dir eingetragene Hans-Peter Herbort hat erst am 20. November die Auszeichnung in Empfang genommen, wird also beim Bundespräsidenten in der Liste vom 1. Dezember oder 1. Januar auftauchen. -- Frohe Weihnacht 2009Wohltäter | 13:24, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hilfe:Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Die Überschrift Sonderbehandlung von Personennamen wurde geändert in Besonderheiten bei Personennamen. Vielleicht möchtest du den Link auf deiner Benutzerseite anpassen. -- Diwas 00:07, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]