Benutzer Diskussion:Gidoca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Hallo Gidoca, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Gripweed 21:01, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Urheberrecht beachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gidoca, bitte achte darauf, dass du auch bei Übersetzungen (anderer Wikipedia-Artikel) das Urheberrecht beachtest. Siehe Wikipedia:Übersetzungen. Grüße -Cepheiden 18:37, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst.--Gidoca 13:10, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hatte hier den Kontext übersehen, hatte gedacht du hättest die Version in der Infobox verändert. Mea culpa. --Seine Idempotenz (Diskussion) 10:08, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

So was in der Art hatte ich vermutet. Allerdings war nicht ich die IP, die die Versionsnummer ursprünglich angepasst hat. Die Änderung war mir nur beim Durchsehen der History aufgefallen. --Gidoca (Diskussion) 11:49, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag Gidoca, schön, dass Du ich in Sachen Wikipedia engagierst, aber vor so weitreichenden Änderungen wie Verschiebungen sollte man vielleicht einmal zuvor etwas dazu auf der Diskussionsseite schreiben oder den Hauptautor darüber informieren. Ich werde den Artikel jetzt zurückschieben. Ich sehe keinen Grund, von der Schreibweise abzuweichen, die die Institution selbst vornimmt. —|Lantus|— 10:55, 5. Mär. 2013 (CET) Entschuldige bitte, ich sehe gerade, dass darüber auf der Diskussionsseite eine Diskussion stattgefunden hat. Die ist an mir vorbeigegangen. —|Lantus|— 10:56, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Gidoca,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 15:54, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]