Benutzer Diskussion:Jackie Bensberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Jackie Bensberg, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

   Hast du Fragen? Schreib mir gerne auf meiner Diskussionsseite, stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen oder nutze die Wikipedia-Kontaktmöglichkeiten! Viele Grüße, Speravir 00:37, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Mir war aufgefallen, dass dich noch niemand begrüßt hatte. Deshalb nachträglich vorn eingefügt. — Speravir – 00:37, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Editwar bei Jewish Renewal[Quelltext bearbeiten]

Lieber Jackie Bensberg, du solltest lernen, dass man ein Lemma nicht ohne extrem guten Grund verändert, vor allem ändere nicht Dinge, die schon Jahre lang so sind, wie du sie vorfindest. Und gerade das Thema Vorlagen oder nicht Vorlagen ist extrem sensibel. Die Reverts, die du dir gerade einhandelst sind kein guter Start für dich und sind auch nicht gut für deine Statistik. --178.25.72.158 00:06, 30. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Alexandra Worden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jackie Bensberg,

danke für deinen Artikel über Alexandra Worden. Der Artikel hat nun ein Mangelbaustein, der auf fehlende Publikationen hinweist. Kannst du wichtigsten noch ergänzen? Viele Grüße

--Fiona (Diskussion) 10:50, 31. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Gibt es ein Manifold?

Moin! Was hatte es mit deiner Änderung im Artikel und dem Bild auf der Diskussionsseite auf sich? CABU's transportieren keine Pellets sondern Natronlauge. Fragenden Gruß aus Leer, --SteKrueBe 14:45, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

@SteKrueBe: Hallo SteKrueBe, ich bin Chemikerin. Bitte einmal caustic soda pellets in eine Bildsuchmaschine eingeben – das ist die übliche Transportform. Es gibt wohl auch Natronlauge-Tankschiffe, doch darum handelt es sich hier mMn nicht. Viele Grüße--Jackie Bensberg (Diskussion) 14:54, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Moin Jackie! Ich bin Seemann und kenne diese Schiffe nicht aus der Suchmaschine sondern "in echt" - und sie transportieren Natronlauge. Sei mir nicht bös' aber Artikelveränderungen aufgrund irgendwelcher Ergebnisse aus der Bildsuchmaschine sind vielleicht nicht die beste Idee. Groetjes, --SteKrueBe 15:13, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
@SteKrueBe: Und die Laderäume verrosten davon nicht?
PS: Jetzt habe ich einen Beleg gefunden, der mich widerlegt.--Jackie Bensberg (Diskussion) 15:21, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja guck! Um noch auf das nebenstehende Bild einzugehen: ja, das Manifold liegt zwischen den Luken 4 und 5 - auf der Höhe, wo die beiden Schlauchkräne stehen. --SteKrueBe 15:28, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Bei Linkänderungen aufpassen[Quelltext bearbeiten]

Jackie, Deine Änderung im Artikel Euchologion beinhaltete auch eine Linkänderung von Maštoc’ (eine Weiterleitung) zu Maschtoz (einer anderen Weiterleitung). Nur führt das auf verschiedene Artikel, denn nur die erste Weiterleitung geht auf das korrekte Maschtoz (Buch). Bitte in Zukunft so etwas kontrollieren. Übrigens steht der Link schon einmal nur wenig früher, so dass an der Stelle Deiner Änderung eine Entfernung die beste Wahl gewesen wäre, eigentlich ist sogar der gesamte Satz redundant zur früheren Stelle und kann deshalb gelöscht werden.

Nebenbemerkung: Es ist natürlich dir selbst überlassen, ob Du es ändern willst, aber Du kannst in Deinen Einstellungen unter Form der Anrede festlegen, dass Du eine Benutzerin bist (das wird sich dann auch oben im Titel und in der Signatur bemerkbar machen).
— Speravir – 01:46, 13. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Noch etwas: so etwas ist eine kleine Änderung, vergleiche dazu Hilfe:Kleine Änderungen. Bitte dann auch den entsprechenden Schalter aktivieren (und klar, es passiert, dass man da mal vergisst). — Speravir – 00:32, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Okay, alles notiert!--Jackie Bensberg (Diskussion) 10:37, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

keine Namensnennung bei Übersetzung -> Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Gem. Wikipedia:Übersetzungen#Autorennennung_in_Zusammenfassungszeile hast du in Spezial:Diff/232823216 eine Urheberrechtsverletzung von en:MATLAB gemacht, ich würde dich nur ungern auf Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen melden.  — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 20:24, 14. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

@JoKalliauer: Hallo Jo,
mein Antrag unter Wikipedia:Importwünsche#Import_von_en:MATLAB_nach_Matlab wurde abgelehnt. Was soll ich machen?--Jackie Bensberg (Diskussion) 14:30, 17. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hi, deswegen hab ich dich ja auf den Abschnitt #Autorennennung_in_Zusammenfassungszeile verwiesen. Du solltest die Autoren in der Zusammenfassungzeile nennen. Da dies im Nachhinein schwer möglich ist, habe ich es in einem Kommentar gemacht, dieses kann wieder gelöscht werden weil es in der Versiongeschichte ersichtlich ist. Da Fakten nicht urheberrechtlich geschützt werden können, ist fraglich ob es nicht unter der Schöpfungshöhe ist.  — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 17:42, 17. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Mentoring? – unschönes Verhalten?![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jackie, wir hatten ja unlängst zwei unterschiedliche Diskussionen am Laufen wo es zumindest bei einer irgendwie unschön wurde. Ich sehe, dass du wohl noch neu auf der Wikipedia bist. Wenn dich das interessiert würde ich dir gerne anbieten dir so Mentoring-mäßig in der Anfangszeit unter die Arme zu greifen. Ich fand dein bisheriges Engagement stark motiviert wobei du dein Verhalten durchaus noch ein wenig anpassen müsstest um dich hier nicht unbeliebt zu machen. Insbesondere den Wikipedianern mit mehr Erfahrung durch unüberlegte Reverts ans Bein zu pissen ist nicht hilfreich. Deine Diskussionsseite hier hinterlässt auch keinen guten Eindruck, aber ich persönlich habe ja keine Probleme damit über Startschwierigkeiten hinwegzusehen. Ich kann dir daher wie gesagt nur meine Hilfe anbieten und dich um etwas "überlegteres" Handeln bitten. Es wäre schade wenn eine Nachwüchslerin von denen wir leider nur allzu wenige haben uns wegen unsinnigen Streitigkeiten wieder abfliegen würde. Falls dir zum Thema Glucane noch etwas einfallen sollte bin ich natürlich auch da gerne bereit die Diskussion sachlich zu Ende zu führen. Bisher sind wir ja leider zu keinem konkreten Schluss gekommen.--Kreuz Elf (Diskussion) 23:50, 24. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-05-01T14:12:08+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jackie Bensberg, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:12, 1. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]