Benutzer Diskussion:Meister/Archiv 2005

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Treffen am 6. Mai[Quelltext bearbeiten]

Hallo Meister. Ich würde mich freuen wenn du beim nächsten Treffen am 6. Mai dabei wärst. So bitte ich dich, dich auf Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer/Ruhrgebiet in den nächsten Tagen einzutragen ob du kommst oder leider nicht dabei bist. gruß ••• ?! 20:39, 26. Apr 2005 (CEST)

Das nächste Treffen ist für den 19. Juni angedacht, wegen hoffentlich gutem Wetter wollen wir diesmal in einen Biergarten. Zigarettenrauch wird es dort mit Sicherheit auch geben, aber falls der unter freien Himmel keine Allergie bei dir auslöst, könntest du ja vielleicht doch kommen :D gruß ••• ?! 12:05, 25. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Meister, ich wende mich an Dich, da Du den Artikel über den mutmaßlichen und wie es nun aussieht vermeintlichen hohen Al-Kaida "Militärchef" geschrieben hast. Wie sich nun herausstellt ist der Mann nicht der, für den er gehalten wurde. Ich habe dazu ein paar Anerkungen und Quellen auf der Diskussionsseite des Artikels geschrieben und würde vorschlagen den Artikel zu löschen. Bitte wirf einen Blick auf die Diskussion dort und lass mich ggf. wissen, ob Du den Text vielleicht lieber überarbeiten möchtest (was mir angesichts der eigentlich nicht verfügbaren Fakten kaum möglich erscheint). --Tsui 03:16, 9. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Meister, ich habe gesehen, daß Du Dich bei "Benutzer aus Hagen" eingetragen hast und möchte Dich fragen, ob Du Lust hast, Dir mal die Liste fehlender Bilder aus Hagen anzusehen. Es wäre toll, wenn Du dafür etwas ergänzen könntest. Vor allem bei den Stadtteilen fehlen noch aussagekräftige Fotos. Ich selbst bin auch ab und zu in Hagen, komme aber nur selten dazu, Fotos zu machen. Wenn Du Bilder für die Artikel hast lädtst Du sie am besten gleich bei Commons hoch, dann können sie auch von anderen Wikipedias verwendet werden; mit Englisch hast Du offensichtlich keine Probleme, wie ich an Deiner Benutzerseite sehe :) Man kann in den Einstellungen aber auch die Benutzeroberfläche bei Commons auf Deutsch umschalten, sehr praktisch. Guck Dir am besten mal die Hagen-Galerie an, dort kannst Du die Bilder dann einfach einsortieren (diese Bilder habe ich schon eingefügt, ein paar von Dir sind auch schon dabei). Vielen Dank für Deine Hilfe und freundliche Grüße in die Nachbarstadt WernerHerdecke 8. Jul 2005 23:34 (CEST)

Ich glaube, an anderer Stelle habe ich auf diese Bitte schon geantwortet :) Ein paar Fotos habe ich in der Zwischenzeit bei Commons schon eingestellt, leider hat meine neue Digi-Kamera dann schnell den Geist aufgegeben. Und jetzt ist Winter, neue Fotos werde ich im nchsten Sommer liefern. -- Meister 20:41, 12. Dez 2005 (CET)

Östliches VS. Südöstliches Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Meister,

warum ich aus "südöstliches" ein "östliches" Ruhrgebiet gemacht habe, ist gesellschaftlicher und historischer Natur. Zum Einen wird das Ruhrgebiet historisch nur in "westliches" und "östliches" Ruhrgebiet unterteilt, da dies noch von den alten preussischen Provinzen Westfalen und Rheinland herrührt, wo bekanntlich deren Grenze (die heutige Landschaftsverbandsgrenze) das Ruhrgebiet durchschneidet. Teilweise wird neben "östlich" und "westlich" zusätzlich auch noch der Begriff "nördliches Ruhrgebiet" verwendet, da sich diese Formulierung auf die Grenzen der Regierungsbezirke, in diesem Falle dem Münsteraner Teil im Ruhrgebiet bezieht. Zum Anderen möchte ich auch auf ein kleines Beispiel aus dem Leben zurückgreifen, wo der WDR im Radio die Nachrichten aus dem "östlichen Ruhrgebiet" sendet, welche sich auf die Städte und Kreise Dortmund, Hagen, Hamm, Kreis Unna, Kreis Recklinghausen, Ennepe-Ruhr-Kreis, Castrop-Rauxel und Waltrop beziehen. Ganz davon abgesehen finde ichs für den Leser wirklich zu aufwändig und auch unnötig, das definierte "östliche Ruhrgebiet" in noch kleinere Parzellen wie "südöstliches" oder vielleicht sogar "nordöstliches Ruhgebiet" aufzuteilen. Hinterher gehört Ennepetal noch zum "westsüdöstlichem Ruhrgebiet".... :) Grüße! --MythozZ 01:29, 15. Sep 2005 (CEST)

Warum hase das gelöscht? (Altenhagen)

Hy, du hast ja Tiefseefischerei geschrieben. Macht das in deinen Augen Sinn, den Artikel mit Schleppnetzfischerei zusammenzulegen, oder sollten es zwei unterschiedliche Artikel bleiben? --Kinley 00:14, 29. Sep 2005 (CEST)

Ja, das macht Sinn, wer die Zeit dazu hat ist gerne dazu aufgerufen, diese ähnlich gepolten Artikel irgendwie mitenander zu verknüpfen. --Meister 20:43, 12. Dez 2005 (CET)

Danke für deine Erweiterung des Artikels VOLLTEXT. Ich hab nur ein Exemplar der Zeitung auf der Buchmesse bekommen und hatte keine weiteren Informationen, dachte aber, sie sei eines Stubs würdig. Wusste allerdings nicht, dass im Moment so agressiv mit LAs rumgeschmissen wird.--Cornholio 20:16, 29. Okt 2005 (CEST)

Hi Meister, du vermutest richtig der gelöschte text des Artikels war zum Großteil in der Encarta abgeschrieben und musste daher gelöscht werden. Von daher gibt es keine Probleme mit der Neuerstellung. -- Gruß Peter Lustig 02:19, 9. Nov 2005 (CET) P.S: Wegen solcher Dinge schreibst du mir am besten auf meine Diskussions-Seite, da ich dann sofort einen Hinweis bekomme. Meine WP e-mail-adresse ruf ich dagegen nur sehr sporadisch ab. -- Peter Lustig 02:19, 9. Nov 2005 (CET)

Vorlage:Koordinate[Quelltext bearbeiten]

Hallo Meister. Die Vorlage soll gelöscht werden, weil veraltet, und muss erstzt werden. Für Erklärungen siehe Wikipedia:Georeferenzierung. Schönen Gruß, Schaengel89 @me 20:21, 5. Dez 2005 (CET)

hi, auch wenn ich es nicht mag, wenn diskussionen geteilt werden, antworte ich dir hier. es ist die vorlage:koordinate (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Koordinate). klick drauf, alles weitere erfährst du von dort. beste grüße, Schaengel89 @me 15:52, 6. Dez 2005 (CET)

Neckarbischofsheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Meister, bereits die Urversion des Artikels Neckarbischofsheim scheint eine URV der Gemeindehomepage zu sein, wie auf der Diskussionsseite auch schon jemand bemerkt hat, der aber leider anscheinend nicht den nötigen "Weg" über URV-Kennzeichnung im Artikel ging. Eigentlich müsste wenigstens der Abschnitt Geschichte wohl gelöscht werden. Oder bist Du zufällig Autor des Textes auf der Neckarbischofheimer Stadt-Site oder hattes die Genehmigung, den Text unter GFDL zu stellen? --AndreasPraefcke ¿! 10:37, 12. Dez 2005 (CET)

Hallo Andreas Praefcke ¿!, Du hast völlig recht: Ich war vor einem Jahr noch blutjunger Wikipedianer und glaubte, da was die Stadt Neckarbischofsheim selbst an Information ins Netz stellt, müsse doch gemeinfrei weiterzuverbreiten sein. Ich habe damals die Stadt-Site also weder selbst geschrieben noch um Kopiererlaubnis gebeten. - Ich habe die Wiki-Geschichtszeilen jetzt drastisch zusammengestrichen und sprachlich vom Originaltext gelöst. Alle weitere Bearbeitung überlasse ich jetzt mit Freuden kompetenteren Leuten :) -- Meister 13:25, 12. Dez 2005 (CET)

Vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob ich (der ich auch nicht kompetenter bin), wieder was etwas umformuliert hinzufügen kann, das Umgehen des Plagiats ist ja nicht allzu schwer. --AndreasPraefcke ¿! 20:43, 12. Dez 2005 (CET)