Benutzer Diskussion:Patagonier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patagonier

Hier klicken, um mir eine Nachricht zu hinterlassen / Click here to leave me a message




Herzlich willkommen in der Wikipedia![Bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Signaturhinweis deutsch.png
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. Liebe Grüße, Bernhard Wallisch 18:48, 24. Feb. 2009 (CET)

TUSC token e5f92dd3f95e423980b2b6820d871dc7[Bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Kyrillisch kursiv[Bearbeiten]

Hallo, ich war gerade dabei zu antworten, da hast du selbst die Lösung gefunden. Kleiner Nachtrag: in manchen Schriftarten sieht auch das kursive т aus wie ein т, zB Verdana. Falls du Verdana installiert hast, so: Столбы. In anderen dagegen nicht, wie Arial (Столбы) oder Times (Столбы). Gruß, -- SibFreak 19:59, 27. Aug. 2009 (CEST)).

Hornbergbecken[Bearbeiten]

Hi Patagonier: Die Infotafel am Hornbergbecken gibt als Information "Bergkuppe des Langecks" wieder. Hornberg heißt die Ortschaft westlich daneben. Deshalb habe ich vor Ort nachgefragt. Und so lautet zumindest die Auskunft eines Dorfbewohners des südlich von Hornberg gelegenen Atdorfs. "Auch wenn das natürlich naheliegend wäre das der Gipfel ebenfalls Hornberg heißt, ist es leider nicht so." Daher meine Änderung. Falls ich da was falsch verstanden haben sollte oder eine Fehlinformation erhalten habe bitte ich um Nachricht bzw. eine Quelle. Ansonsten um Änderung im Artikel Hornbergbecken. Herzlichen Gruß --EwinderKahle 19:31, 30. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe nicht auf "Hornberg" revertiert, sondern nur "Langeck" nach "Langes Eck" geändert, weil es auf dieser Karte so steht, mit zwei auseinandergeschriebenen Worten. Gut möglich, dass es verschiedene Schreibweisen gibt, aber ich finde die Karte einfach etwas "offizieller" als die von Dir referenzierte Tourismusseite. Gruß in den Südschwarzwald, --Patagonier 22:02, 30. Jun. 2011 (CEST)

Talsperre Contra und Lago di Vogorno[Bearbeiten]

Hallo Patagonier, bitte führe Artikel nur nach diesem Prinzip zusammen, da das Artikelzusammenführen per copy&paste nicht lizenzkonform ist. Gruß--Huu2 (Diskussion) 20:37, 12. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis - wieder eine sinnvolle Wikipedia-Vorgehensweise kennengelernt! Ich hoffe, ich hab' alles richtig gemacht. --Patagonier (Diskussion) 21:13, 12. Jan. 2013 (CET)

Kl. Bitte[Bearbeiten]

Hallo Patagonier, falls du vorhaben solltest noch weitere Änderungen an der Hilfeseite (oder anderen Seiten im Hilfenamensraum) durchzuführen, würdest du dann bitte vorher mit mir darüber sprechen oder das vorher auf der jeweiligen Diskussionsseite ansprechen?

  • Es war sehr zeitaufwändig die Seite →in dieser Form zu überarbeiten. Das Ganze ist sehr komplex und von zwei Personen in der Form ausgearbeitet worden, es hat Gründe warum wir es so und nicht anders gestaltet haben. Jede größere Änderung an dieser Seite zieht eine zeitaufwendige Prüfung nach sich, daher wäre es einfacher, wenn du Änderungswünsche vorher ansprechen könntest und wir uns gemeinsam abstimmen wie man das umsetzen kann.
  • Dies ist lediglich eine Bitte. Es wäre jedoch nett, wenn du mir vorher mitteilen würdest, wann und wo du in diesem Bereich nochmals etwas zu ändern gedenkst. Wir haben da wirklich enorm viel Zeit investiert, um die Seite(n) möglichst für alle verständlich zu gestalten, natürlich sind Änderungsvorschläge immer willkommen.
  • Es steht jedoch noch eine weitere größere Überarbeitung aus, die diese Seite ebenfalls betrifft und zwischenzeitliche Änderungen vermutlich unwirksam machen wird. Wann ich damit soweit sein werde steht allerdings derzeit noch in den Sternen, da mein Ratgeber zeitlich sehr ausgelastet ist und ich die Überarbeitung daher ruhen lassen muss.
  • Mein Revert war nicht böse gemeint, aber, wie gesagt, sind Prüfungen solch größerer Veränderungen kompliziert. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:46, 23. Mär. 2015 (CET)
Vorher besprechen können wir machen, nur hatte ich Wikipedia bisher so kennengelernt, dass jeder erstmal macht wie er meint und dann feilt die Community so lange daran herum, bis alle (einigermassen) happy sind.
  • Das glaube ich Dir sofort, dass das eine Heidenarbeit war und als ich beim zweiten Hingucken gemerkt habe, dass da keine Screenshots sind, sondern alles "ausprogrammiert und -layouted" wurde, dachte ich mir "Wow, wieder mal typisch Wikipedia: einfach nur gut!".
  • OK, ich werde das, was mich im Moment noch stört, auf der Diskussionsseite ansprechen.
  • Danke für den Hinweis mit der geplanten größeren Überarbeitung, dann will ich natürlich auch nicht zuviel Zeit investieren in etwas, was bald überschrieben wird.
  • Weil die Seiten mit der Zeit halt wachsen und unterschiedliche Bearbeiter dranrumeditieren, sind gelegentliche größere Veränderungen wohl nicht zu vermeiden und ja per se auch nichts schlechtes, wenn das Endergebnis stimmt.
--Viele Grüße Patagonier (Diskussion) 18:40, 31. Mär. 2015 (CEST)