Benutzer Diskussion:Thomei08/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könntest du dich bitte um die Rechtschreibung in diesem Bild noch etwas intensiver kümmern? --A.Hellwig 13:09, 1. Jan. 2009 (CET)

Ich habe mir erlaubt, die Rechtschreibefehler zu korrigieren. Es gibt jedoch noch einige Probleme mit der Datei: Bist du, Thoemi08? Dann solltest du unter Quelle »selbst erstellt« schreiben und unter Urheber bzw. Nutzungsrechtinhaber mithilfe von drei Tilden (~~~) unterschreiben; im Gegensatz zu den vier Tilden, mit denen man auf Diskussionsseiten unterschreibt, fügen drei Tilden keinen Zeitstempel ein. Dein richtiger Name kannst du gerne in Klammern hinter den drei Tilden hinzufügen. Zudem solltest du den Parameter Genehmigung freilassen. Mit freundlichen Grüßen, Debianux 18:06, 4. Jan. 2009 (CET)
Ja, OK, danke fürs korrigieren. Aber wie geht das mit der Genehmigung?
Siehe die Antwort auf meiner Benutzerdiskussionsseite. Gruß, Debianux 21:18, 5. Jan. 2009 (CET)

Babelbausteine und Kategorien

Hi, mir ist aufgefallen das du in deine Babelbausteine Kategorien eingetragen hast, die nur im Artikelnamensraum verwendet werden sollten. Zum Beispiel hat dieses Babel Benutzer:Thomei08/Vorlage:Taucher-RD die Kategorie Tauchen, in dieser sollten jedoch nur Artikel im ANR. sein (natürlich ist die Kategorie:Vorlage:Babel-Sonstiges richtig)

PS: Mir ist auch aufgefallen das sich auf deiner Benutzerseite und bei den Babelbausteinen Buchstabendreher bei "PADI" eingeschlichen haben. Wegen dem und der Kategorie habe ich übrigens ein Baustein von dir bearbeitet (1) -- Benzen C6H6 12:18, 3. Apr. 2009 (CEST)

Danke Benzen|C6H6! Habe meine Page korrigiert. Mit den Kategorien hast du natürlich recht.--Thomei08 21:32, 7. Apr. 2009 (CEST)

Hallo,

wäre es möglich die Datei bei kompletter Öffnung größer darzustellen? Man kann kaum die Schrift lesen .. Wäre nett wenn du das vergrößern könntest! --Fake4d 10:08, 28. Apr. 2009 (CEST)

Diese Grafik ist eine Vektor-Grafik. (siehe SVG) Die kannst du so gross zoomen wie du willst. Es hängt von deinem Browser ab wie die Grafik bei "kompletter Öffnung" aussieht. Im Firefox, Safari und Konqueror ist die Grafik gut leserlich. Es ist bekannt, dass der Internet Explorer Probleme mit SVG hat. Ich empfehle in diesen Fall einfach auf Firefox umzusteigen. --Thomei08 19:55, 7. Mai 2009 (CEST)
Nein, im Firefox (unter Windows) ist die Schrift nicht lesbar. --84.180.225.47 23:30, 7. Mai 2009 (CEST)

Problem mit deiner Datei

Hallo Thomei08,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 11:18, 9. Mai 2009 (CEST)

Ich habe die Genehmigung erhalten und an: permissions-de@wikimedia.org weiter geleitet. Ich hoffe, damit ist die Sache erledigt. --Thomei08 09:05, 20. Jun. 2009 (CEST)

Re: Kategorie Vorlage:Babel-Sonstiges

Hi

Könnte ich schon machen. Allerdings hab ich mal auf meiner Seite geschaut und habe dort nirgendwo die Kategorie gefunden. Wenn du sie findest darfst du sie gerne löschen.

Liebe Grüße --LinusV 16:13, 19. Mai 2009 (CEST)

Problem mit deiner Datei

Hallo Thomei08,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 06:19, 17. Jun. 2009 (CEST)

Habe die Lizenz ergänzt. Jetzt sollte alles OK sein. --Thomei08 09:03, 20. Jun. 2009 (CEST)
Ja, das sieht sehr gut aus. Danke. [[ Forrester ]] 11:50, 21. Jun. 2009 (CEST)

Beta-Einträge

Hallo, was sollen die sinnlosen Einträge zum "beta"? Das Beta, ist im Übrigen ein ß (Eszett, scharfes S oder Eszett, ein Buchstabe des deutschen Alphabets). DIe von dir angesprochene Änderung ist Gang und Gäbe sowie schon lange gehandhabt (siehe Wikipedia:Lemma#Lateinisches Schriftsystem). Statt solche Einträge auf den Diskussionsseiten zu hinterlassen, wäre es sinnvoller, wenn du fehlende Wieterleitungen einfach ergänzt. Grüße --Cepheiden 21:41, 11. Aug. 2009 (CEST)

Eszett, ein Buchstabe des deutschen Alphabets ... in der Schweiz eben nicht. Ev. wäre es auch mal an der Zeit, dass die Deutschen einsehen, dass sie die deutsch Sprache nicht allein besitzen und bestimmen! Velo oder Metzger sind auch deutsche Worte. Kein Dialekt. Sie sind nur nicht im ganzen deutschsprachigen Raum verbreitet. So auch Deutschlands Beta an stelle von "ss" Leider fehlt die Weiterleitung meist. -- Thomei08 03:26, 12. Aug. 2009 (CEST)
+1. Wer systematisch 28 gleichlautende Diskussionsbeiträge platziert, der läuft Gefahr, dass dies als destruktives Spamming empfunden wird. Richtlinien zum Umgang mit diakritischen Zeichen im Lamma existieren. Wenn Dir diese Regeln nicht gefallen, ist die Diskussion zur Richtlinie der richtige Ort, um Änderungen anzuzregen. Hier findest Du potentielle Mitstreiter.---<(kmk)>- 01:23, 12. Aug. 2009 (CEST)
wollte ich auch sagen: it's a wiki: JA, DU DARFST! trau Dich, leg die weiterleitungen an und schreib dazu, dass es die CH-form ist (als editierkommentar) - tu es bitte auch bei anderen artikeln, wo wir das übersehen haben - wenn Du hilfe brauchst, wie das geht, sags einfach - gruß --W!B: 02:00, 12. Aug. 2009 (CEST)
Warum fehlt dann die "ss" Weiterleitung meist? Warum finde ich Beiträge nicht ohne das Beta? -- Thomei08 03:32, 12. Aug. 2009 (CEST)
Weil eben bei Weitem nicht allen diese Problem und diese Richtlinie bekannt sind. So ist das bei Unmengen von Dingen in der Wikipedia, angefangen von alternativ Lemma und schweißbezogene Artikel über allemöglichen typografischen Empfehlungen bis hin zur Quellenangabe (egal ob Formatierung oder fehlende Nachweise). Das wird sich auch nie ändern. Es ist daher der Wikipedia deutlich mehrgeholfen, wenn du die fehlenden Weiterleitungen anlegst anstatt darauf hinweist und selbst nicht eine Weiterleitung anlegst. --Cepheiden 06:31, 12. Aug. 2009 (CEST)
  1. Dieser Buchstabe heist formal "SZ-Ligatur". Deshalb lautet z.B. die HTML-Entity auch &szlig;. Dass OCR-Programme zu "dumm" dafür sind und regelmäßig ein Beta einsetzen, ändert auch nichts daran.
  2. Redirects kann man zwar anlegen, aber ich bezweifle, dass sie hier ausreichend Akzeptanz haben. Es gibt dann auch eine erhebliche Flut von Redirects.
  3. Bei nicht schweizbezogenen Artikeln ist nach unseren Regeln das ß zu nutzen. Das solltest du akzeptieren. Auf der PC-Tastatur ist das ß mittels Alt+0223 (Zifferblock) erreichbar.
  4. Es wäre nett, wenn du die D-Seiten nicht mit dießem Standardtext fluten würdest. Du bist vernommen worden und du kannst ja Weiterleitungen anlegen.

Mit extra freundlichen Grüßen ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 12:40, 8. Okt. 2009 (CEST)

Siehe: Benutzer_Diskussion:Antonsusi#.22SZ-Ligatur.22 -- Thomei08 00:42, 10. Okt. 2009 (CEST)

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo Thomei08,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- Suhªdi 20:05, 28. Sep. 2009 (CEST)

Zahnspangenkategorie

Sali Thomei08, Zahnspangenbabel im Benutzernamensraum ist ja schön und gut, aber bitte keine Wikipedianer-Kategorie darin einbinden, solche Kategorien sollen arbeitsrelevanten Themen vorbehalten sein und nicht über die Zahnstellung der Benutzer Auskunft geben. --85.3.185.200 22:31, 20. Okt. 2009 (CEST)

Linuxfreund

Hallo Thomei,

ich sehe du verwendest auch Linux. Das gefällt mir. Du arbeitest gerade an einem Linux-Artikel. Wenn du fertig bist, sage mir mal bitte Bescheid. Ich sichte dann den Artikel. --DanielRute 19:41, 30. Okt. 2009 (CET)

OK, werde ich, kann aber noch ein wenig daueren, da ich möglichst viel mit Quellen "unterlegen" möchte. -- Thomei08 09:26, 2. Nov. 2009 (CET)
Die grosse Überarbeitung ist jetzt abgeschlossen. Fühlt euch bitte frei jetzt zu verbessern und ergänzen. Es bleiben noch einige unerwähnte Projekte. Im Quellcode ist schon einiges dazu vorhanden. Ich werde noch das eine oder andere davon einfügen. Jetzt aber ohne Zeitdruck... -- Thomei08 18:06, 14. Nov. 2009 (CET)

Linux in öffentlichen Einrichtungen

Hi Thomei
Bitte achte darauf dass deine Ausbauarbeiten an dem Artikel nicht allzulange dauern und verwende möglichst gleich Referenz-tags. Sonst bereite das vielleicht besser ausserhalb des Artikels vor. Wenn du mit einem Text fertig bist müsste jemand mal sichten weil sich in den Formulierungen vermutlich dein Schweizerdeutsch niederschlägt. Ansonsten ist deine Arbeit sehr zu begrüssen. gruss --Itu 20:58, 4. Nov. 2009 (CET)


Hallo Itu
Ich denke manchmal auch, dass sich das Bayrische oder der Beliner-Dialekt in gewisse anderen Wiki-Artikeln niederschlägt. Na ja. Wenn du Lust hast, kannst du den ersten Teil schon mal durchsehen. Bis zum Abschnitt "Umsetzung und Migration". Ich habe noch einige "fast" und andere Helvetismen entfernt. Ändere bitte einfach die Formulierungen. die dir nicht passen. Ich habe damit kein Problem. Für den Rest musst du mir noch etwas mehr Zeit geben. Danke! -- Thomei08 21:52, 4. Nov. 2009 (CET)


VIELEN DANK an alle die helfen diesen Artikel zu verbessern! Er war zuvor in einem sehr erbärmlichen Zustand. Dass keine Quellen vorhanden waren, war einer der Hauptgründe warum ich diesen Artikel begann total zu überarbeiten. Den Abschritt: "Beispiele von Migrationsprojekten" werde ich noch fertig stellen. Dabei wird die eine oder andere nützliche Quelle auftauchen. Auch für die ersten beiden Abschnitte. Viele sind schon als Anmerkung im Wiki-Text enthalten. Ich will aber alle zuerst sichten und lesen, bevor ich sie als Referenz einbaue. Um alle die Quellen zu recherchieren braucht es noch etwas Zeit. Ich arbeite daran. -- Thomei08 17:13, 6. Nov. 2009 (CET)


Hm(1), eigentlich sollte man diese Diskussion auf die Artikeldisk verlagern
Hm(2), ob man das nach Kontinenten > Ländern gliedern kann ? Wäre sehr angebracht. Allerdings kommt man dann in niedere Gliederungsebenen die dann evt. nicht mehr Richtlinienkonform sind.
--Itu 00:03, 7. Nov. 2009 (CET)
Hm(1) gute Idee!
Äh... (2) Weiss nicht. Habe an eine schlichte alphabetische Ordnung gedacht. Nach Kontinenten, würde aber sicher Sinn machen. (Ausser die UNO oder NATO steigt zu Linux um. :-) ) Nach Ländern zu ordnen macht - nach meiner Meinung - bis jetzt nicht viel Sinn, da oft nur ein Projekt pro Land besteht. -- Thomei08 00:28, 7. Nov. 2009 (CET)


Achtung! Weiter führen wir die Bratschlagung zu Linux in öffentlichen Einrichtungen hier: Diskussion:Linux_in_öffentlichen_Einrichtungen#Total_Überarbeitung weiter -- Thomei08 00:28, 7. Nov. 2009 (CET)