Benutzerin:Sechmet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurück nach einer kurzen Auszeit

Meine kurze Auszeit wurde irgendwie länger als geplant. Kann mir jemand ein Diff schicken? Nichts großes, nur was sich so zwischen 2009 und 2019 geändert hat.

Hallo,

Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Benutzer nach Sprache

schön, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Ich bin im RL Wissenschaftlerin und befasse mich mit Recht und IT. Hier schreibe ich aber zu allem, woran ich gerade Interesse habe oder was mir als roter Link über den Weg läuft; das reicht von Memphitische Theologie (2005) bis Castillo de La Mota (2019). Oft mache ich auch einfach nur Qualitätssicherung oder überprüfe die letzten Änderungen auf Vandalismus. Meinen Benutzernamen habe ich übrigens nach ihr gewählt. Wenn du Fragen, Anmerkungen oder Kritik äußern möchtest, melde Dich einfach auf meiner Diskussionsseite und hinterlasse mir dort eine Nachricht.

Beste Grüße

Sechmet


Rotlink-Wunschliste

Nationalsozialistische Rechtspolitik, Rechtswissenschaft im Nationalsozialismus, American Cheese


Review des Tages

Nachbau von Satsukis und Meis Haus auf der Expo 2005

Mein Nachbar Totoro ist ein japa­ni­scher Anima­tions­film aus dem Jahr 1988, geschrieben und insze­niert von Hayao Miya­zaki und produ­ziert von Studio Ghibli. Der Film erzählt die Geschichte der Schwes­tern Satsuki und Mei, die mit ihrem Vater aufs Land ziehen, um näher bei ihrer kranken Mutter zu sein. Sie entdecken die Exis­tenz freund­li­cher Wald­geister, darunter Totoro, eine große, kusche­lige Kreatur, die der Wächter des Waldes zu sein scheint.

Die Schwes­tern erleben verschie­dene Aben­teuer mit Totoro und seinen magi­schen Fähig­keiten, einschließ­lich einer Fahrt auf dem Katzenbus, einer Katze, die sich in einen Bus verwan­deln kann. Der Film ist bekannt für seine herz­er­wär­mende Erzäh­lung und die Darstel­lung der länd­li­chen japa­ni­schen Land­schaft. Er hat sich zu einem kultu­rellen Phänomen entwickelt und ist eines der belieb­testen Werke von Studio Ghibli.

Trotz anfäng­li­cher finan­zieller Risiken hat Mein Nachbar Totoro im Laufe der Jahre immer mehr Fans gewonnen und erlangte Kult­status. Heute gilt er als einer der belieb­testen Anima­tions­filme über­haupt. Die Silhou­ette von Totoro ist nun das Firmen­logo von Studio Ghibli und hat welt­weite Bekannt­heit erreicht. Ob Totoro wirklich exis­tiert oder nur der Fantasie der beiden Schwes­tern entspringt, bleibt bis zum Ende offen.

Zum Review

Beteiligen

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:

Wartung


Nützliches