Brotherhood – Die Bruderschaft des Todes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2015 um 14:00 Uhr durch JobuBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Vorlage:IMDb Titel durch Vorlage:IMDb ersetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Brotherhood – Die Bruderschaft des Todes
Originaltitel Brotherhood – Are you in or out
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2010
Länge 76 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Will Canon
Drehbuch Will Canon
Doug Simon
Produktion Chris Pollack
Musik Dan Marocco
Kamera Michael Fimognari
Schnitt Josh Schaeffer
Besetzung

Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Film): "BILD; PI"

Brotherhood – Die Bruderschaft des Todes ist ein US-amerikanischer Thriller. Der Film kam 2010 in den Kinos. Die Free-TV-Premiere fand am 6. Juli 2013 auf dem Sender ProSieben statt.

Handlung

Adam Buckley und seine Freunde wollen unbedingt in eine angesagte College-Verbindung aufgenommen werden, eine Aufnahmeprüfung ist Voraussetzung. Doch dass die Aufnahmeprüfung ein Raubüberfall sein würde, haben Adam und die anderen Neulinge nicht erwartet. Die Mutprobe läuft völlig aus dem Ruder. Schüsse fallen und Adams Freund Kevin wird schwer verletzt. Die Studenten wollen aber weder einen Krankenwagen noch die Polizei rufen.

Dreharbeiten

Der Film wurde an Drehorten in Arlington, Texas gedreht. Das fiktionale Verbindungshaus Sigma Zeta Chi ist das frühere Delta Upsilon-Verbindungshaus auf dem Campus der University of Texas in Arlington. Kurz nachdem die Dreharbeiten beendet waren, wurde das Haus nahezu komplett in einem Feuer zerstört. Es wurde inzwischen vollständig wiederhergestellt.

Veröffentlichung

Weblinks