Cheryl Miller (Schauspielerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cheryl Lynn Miller (* 4. Februar 1943 in Sherman Oaks, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Cheryl Miller begann ihre Fernsehkarriere mit kleinen Rollen in Fernsehserien Anfang der 1960er Jahre. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Paula Tracy (Tochter des Tierarztes Marsh Tracy) in der beliebten Serie Daktari. Cheryl Miller spielte diese Rolle in dem zuvor produzierten Pilotfilm Clarence, der schielende Löwe (Clarence, the Cross-Eyed Lion) von 1965 auch schon. Gedreht wurde die Serie zwischen 1966 und 1969. In Deutschland lief sie ab 1969 und wird bis heute häufig wiederholt. Über diese Rolle hinaus konnte sie sich als Schauspielerin in Hollywood jedoch nicht durchsetzen und spielte bis 1978 nur in kleineren Rollen.

Weblinks[Bearbeiten]