Chris Eigeman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2015 um 16:09 Uhr durch JobuBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Vorlage:IMDb Name durch Vorlage:IMDb ersetzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Eigeman, Independent Film Festival, Boston 2008

Christopher Eigeman (* 1. März 1965 in Denver, Colorado, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur sowie Drehbuchautor.

Leben und Karriere

Seine bekannteste Rolle ist die des Jason "Digger" Stiles in der Erfolgsserie Gilmore Girls, die er von 2003 bis 2004 spielte.

Daneben war er in einigen Kinofilmen, wie Manhattan Love Story mit Jennifer Lopez und The Last Days of Disco, zu sehen. Im preisgekrönten Film The Treatment spielte er die Hauptrolle. Außerdem hatte er eine wiederkehrende Rolle als Pädagoge Lionel Herkabe in der Comedyserie Malcolm mittendrin und spielte Arthur Garment in der Comedyserie Irgendwie L.A.. Mit dem Filmdrama Turn the River mit Famke Janssen in der Hauptrolle debütierte er als Regisseur und Drehbuchautor, wofür er 2007 beim Hamptons International Film Festival für das Drehbuch ausgezeichnet wurde.

Chris Eigeman ist seit 1993 verheiratet und seit Ende 2007 Vater eines Sohnes.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks