Claus Stahnke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Claus Stahnke, auch Klaus Stahnke, (* 1955) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Ausbildung absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und Rostock und hatte darauf gleich Engagements an verschiedenen Theatern, u. a. mit Drei Mann auf einem Pferd, Arsen und Spitzenhäubchen oder Mein Freund Harvey beim Theater am Kurfürstendamm und am Deutschen Theater Berlin mit Ithaka und Der Besuch der alten Dame.

Stahnke wurde ebenfalls durch Auftritte in diversen Film- und Fernsehproduktionen bekannt, wie in Praxis Bülowbogen, Für alle Fälle Stefanie oder zuletzt in der Nebenrolle des Ronny Heller in der RTL-Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Seit Ende der 1980er Jahre tritt er ebenfalls in vielen Fernsehspielen auf, wie in Blonder Tango, Der Clown oder dem Zweiteiler Höllische Nachbarn.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film und Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörbücher & -spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]