Clifford Miranda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Clifford Miranda
Personalia
Voller Name Clifford Rayes Miranda
Geburtstag 11. Juli 1982
Geburtsort MargaoIndien
Größe 170 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1996–2000 Tata Football Academy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2015 Dempo SC 60 (9)
2014 → FC Goa (Leihe) 11 (0)
2015–2016 Atlético de Kolkata 0 (0)
2016 → Mumbai FC (Leihe) 2 (0)
2016 Minerva Punjab FC ? (?)
2017 Churchill Brothers SC 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2002–2014 Indien 43 (6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2020

2 Stand: 9. April 2015

Clifford Rayes Miranda (* 11. Juli 1982 in Margao) ist ein indischer ehemaliger Fußballspieler, der u. a. bei Dempo SC und im indischen Nationalteam spielte.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Miranda spielte bereits in seiner Jugend Fußball. Er begann beim Salcete FC, einem Fußballklub in Goa. 1996 wechselte er an die Tata Football Academy, einer renommierten Fußballschule in Jamshedpur.

Er schaffte es nach Abschluss der Tata FA einen Profivertrag bei dem damaligen Zweitligisten Dempo SC zu unterschreiben. In den folgenden Jahren konnte er mit der Mannschaft 5 Meistertitel gewinnen. 2014 wurde er an den FC Goa ausgeliehen, 2015 an Atlético de Kolkata.

2004 gab er sein Debüt in der Indischen Fußballnationalmannschaft in einem Spiel gegen Pakistan.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]