Constantin Nica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. November 2015 um 14:58 Uhr durch MacOrcas (Diskussion | Beiträge) (wechsel). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Constantin Nica
Personalia
Geburtstag 18. März 1993
Geburtsort AfumațiRumänien
Größe 183 cm
Position Rechter Außenverteidiger

2 Stand: 16. Juni 2015

Constantin Nica (* 18. März 1993 in Afumați, Kreis Ilfov) ist ein rumänischer Fußballspieler. Der Außenverteidiger steht seit Sommer 2013 bei Atalanta Bergamo in der italienischen Serie A unter Vertrag und ist seit der Saison 2015/16 an den US Avellino 1912 verliehen.

Karriere

Nica begann im Alter von sechs Jahren mit dem Fußballspielen bei Dinamo Bukarest. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften, bevor in der Saison 2010/11 zu seinen ersten Einsätzen in der zweiten Mannschaft kam, die seinerzeit in der Liga II spielte. Am 5. Mai 2012 debütierte er für Dinamo in der Liga 1 beim 0:1 gegen CFR Cluj in der Startaufstellung. Beim Sieg seines Teams im Pokalfinale 2012 kam er nicht zum Einsatz.

Nachdem er in der Spielzeit 2012/13 in rund der Hälfte der Spiele in der Startaufstellung Dinamos gestanden hatte, verließ Nica im Sommer 2013 den Klub und schloss sich dem italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo an. Nach sieben Einsätzen in der Saison 2013/14 wurde er im Sommer 2014 für ein Jahr an Aufsteiger AC Cesena ausgeliehen.[1]

Nationalmannschaft

Nica bestritt am 14. August 2013 sein erstes Länderspiel für die rumänische Nationalmannschaft, als er im Freundschaftsspiel gegen die Slowakei in der 71. Minute für Alexandru Mățel eingewechselt wurde.

Erfolge

  • Rumänischer Pokalsieger: 2012

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Meldung auf der Website der AC Cesena, abgerufen am 23. Juni 2015 (italienisch)