DJ Cassidy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014 um 19:37 Uhr durch Hydro (Diskussion | Beiträge) (form, kat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DJ Cassidy
Chart­plat­zie­rungen
(vorläufig)

Erklärung der Daten
Singles[1]
Calling All Hearts (ft. Robin Thicke & Jessie J)
 UK603.05.2014(…Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufig Wo.)

Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Cassidy Durango Milton Willy Podell (* 1981 in New York), besser bekannt als DJ Cassidy, ist ein US-amerikanischer DJ.

Leben

1999 studierte er an der George Washington University, später an der New York University. 2003 beendete er sein Studium in Soziologie.

Cassidy Podell war 2001 DJ im Club Lotus in New York, als er Sean Combs auffiel und von ihm für dessen MTV-Awards-Party engagiert wurde. Von da an wurde er zu einem gefragten DJ und arbeitete unter anderem für Pharrell Williams und Kanye West. Beim Hochzeitsempfang von Beyoncé und Jay Z legte er 2008 ebenso auf wie ein Jahr später bei der Antrittsfeier von US-Präsident Barack Obama.

In den 2010ern bekam er einen Plattenvertrag von Columbia Records und stellte sein Debütalbum Paradise Royale mit zahlreichen bekannten Künstlern fertig. Im April 2014 erschien vorab die Single Calling All Hearts mit Jessie J und Robin Thicke, die sich in den Top Ten der britischen Charts platzieren konnte.

Diskografie

Album

  • Paradise Royale (2014)

Lieder

Quellen

  1. UK-Charthistorie

Weblinks