Dalton (Dumfries and Galloway)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dalton
Dalton (Schottland)
Dalton
Dalton

55.052777777778-3.3877777777778Koordinaten: 55° 3′ N, 3° 23′ W

Basisdaten
Landesteil Scotland
Unitary authority Dumfries and Galloway
Verwaltung
Post town LOCKERBIE
Postleitzahlen­abschnitt DG11
Britisches Parlament Dumfriesshire, Clydesdale and Tweeddale
Schottisches Parlament Dumfriesshire

Dalton ist eine kleine Siedlung südlich von Dumfries im Distrikt Dumfries and Galloway in Schottland. Die Stadt liegt 4 km südlich der Stadt Lockerbie, die durch einen Terroranschlag in den 1980er Jahren berühmt wurde.

Die Kirche von Dalton wurde im 12. Jahrhundert erbaut. Bemerkenswert ist, dass es in Dalton vier große Familien gibt, welche dort schon seit über 200 Jahren leben.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Dalton, Dumfries and Galloway – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien