David Lujan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Lujan

David Lujan (* 7. April 1965) ist ein Abgeordneter im Senat von Arizona. Er vertritt den 15. Wahlbezirk, der den Großteil der Stadt Phoenix umfasst. Lujan wurde am 11. Januar 2012 in das Mandat eingesetzt, um die Amtszeit von Kyrsten Sinema zu beenden, die zurückgetreten war, um ihre Kandidatur für das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten zu betreiben. Lujan, der an der Arizona State University studierte, ist Partner einer Rechtsanwaltskanzlei in Phoenix.

In den Jahren 2005–2011 war Lujan in insgesamt drei Amtszeiten Abgeordneter im Repräsentantenhaus von Arizona, wo er 2009/2010 die Opposition anführte. Er war das führende demokratische Mitglied im Bildungsausschuss und Mitglied im Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses. 2002 wurde Lujan in den Phoenix Union High School District Governing Board gewählt. 2006 wurde er erneut in das Gremium gewählt, dessen Vorsitz er 2007/2008 ausübte.

2010 unterlag Lujan in den Vorwahlen für die Position des Attorney General für Arizona.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. azcapitoltimes.com Arizona Capitol Times