Dirk Husemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dirk Husemann (* 1965) ist ein deutscher Schriftsteller, Historiker und Archäologe. Neben historischen Romanen schreibt er Sachbücher und Reportagen.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Husemann studierte Ur- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie und Ethnologie in Münster. Als freier Autor und Journalist veröffentlicht er unter anderem Artikel in Zeitschriften wie GEO, Spektrum der Wissenschaft und Spiegel Online. Sein Debütroman Ein Elefant für Karl den Großen erschien 2015 und wurde in fünf Sprachen übersetzt. 2022 bekam er den Kulturpreis der Stadt Lünen verliehen. Er lebt in Ostbevern bei Münster.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Romane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sachbücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]