Diskussion:Gefallenenmahnmal Notre-Dame-de-Lorette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma-Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Gefallenenmahnmal (Notre-Dame-de-Lorette)

Wozu die Klammern ? Ähnliche Artikel heißen z.B. Gefallenendenkmal Straßburger Platz oder Gefallenendenkmal Dietmannsried (jeweils ohne Klammern). Ich schlage eine Änderung vor. --Neun-x (Diskussion) 19:01, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Was passiert jetzt mit Mémoire des Hommes?[Quelltext bearbeiten]

Mémoire des Hommes wurde nach Verlagerung hierher ausgeweidet hinterlassen -> siehe hier. Wenn ein eindeutiger Zusammennhang besteht (den ich momentan allerdings nicht sehe), kann man zumindest ein Redirect einfügen.--Superikonoskop (Diskussion) 15:33, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Mémoire des Hommes ist eine Website des französischen Verteidigungsministeriums, auf der Neun-x wahrscheinlich für seinen Artikel recherchiert hat. Der Zusammenhang ist mir auch nicht klar, aber ich nehme an, dass die Namen der französischen Gefallenen aus den dort gepflegten Gefallenenlisten stammen. --Prüm 21:17, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Derzeit sagt der Artikel: „Das Gefallenenmahnmal [...] ist ein [...] Monument zur Erinnerung an die diejenigen, die im Ersten Weltkrieg in der Region um das Mahnmal' fielen.“ Ist hier mit „Region“ die Region als Verwaltungseineit (also Nord-Pas-de-Calais bzw. neu Nord-Pas-de-Calais-Picardie) oder Region im allgemeinen/weiteren Sinne gemeint? Falls Letztere: Kann man eingrenzen, was zu dieser Region gehört? --TETRIS L 14:22, 22. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]