Diskussion:Wiktor Anatoljewitsch But

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wiktor Anatoljewitsch But“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

kleine Quellensammlung da ich jetzt schlafen gehe --Isderion 01:46, 6. Jun 2006 (CEST)

Ist wohl alles drin.--Sanandros (Diskussion) 06:52, 12. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Statt Loeschen: Erweitern[Quelltext bearbeiten]

Die Idee, den Artikel zu loeschen muss jemand gehabt haben, der offenbar nicht weiss, welche ueble Rolle Viktor Bout in den letzten 15 Jahren hier in Afrika als Waffenhaendler gespielt hat, aber nicht nur in Afrika, seine Waffenlieferungen gingen auch an die Taleban und AlQaeda nach Afghanistan bis 2001, danach wurde er von den USA kontraktiert, sowohl fuer Transporte nach Afghanistan wie auch fuer Transporte in den Irak. Siehe naeheres auch in dem verlinkten Artikel Viktor Bout, "Afrikas Merchant of Death" Der Artikel sollte etwas ausfuehrlicher auf diese Rolle eingehen. 7.9.2007 Dr.Alexander von Paleske (nicht ganz richtig signierter Beitrag von Dr. Alexander von Paleske (Diskussion | Beiträge) 17:44, 7. Sep. 2007 (CEST))[Beantworten]

Artikel "Ein Mann weiss zuviel"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diesen Zeitungsartikel als Weblink eingefügt. Finde ihn sehr interessant. Vielleicht kann jemand relevante Textpassangen rausnehmen und in den Artikel aufnehmen. Ich versuchs auch, sobald ich Zeit habe. Danke. -- KurtR 02:59, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist jetzt hinter einer Paywall.--Sanandros (Diskussion) 21:42, 6. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hier kann man ihn noch lesen. Gruss --KurtR (Diskussion) 02:57, 7. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kann es nicht auch möglich sein, dass er bereits Vorbild für die Figur Mafia-Waffenhändler Sergei Ivanovich Petrofsky im Schwarzenegger Film Eraser war? Die Darstellung sieht ihm ziemlich ähnlich (nicht signierter Beitrag von Marseille77 (Diskussion | Beiträge) 09:49, 6. Apr. 2012)

habe bei einer kleinen recherche nichts gefunden--Sanandros (Diskussion) 06:56, 12. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

hier wird er Vicror Bout genannt. Evlt könnte man das auch noch aufnehmen.--Sanandros (Diskussion) 00:01, 12. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Steht schon drin. --KurtR (Diskussion) 00:03, 12. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

lustig (KGB)[Quelltext bearbeiten]

"er selbst besteht jedoch darauf, nie Verbindungen zum KGB gehabt zu haben" - Lustig. Denn sein eigener Vater war ein hochgestellter und - dekorierter KGB-Offizier !  :-) (nicht signierter Beitrag von 2003:E4:C737:6C00:882D:B63:5B25:E8BB (Diskussion) 13:46, 6. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]

SPON 06.08.22[Quelltext bearbeiten]

https://www.spiegel.de/ausland/wiktor-but-der-waffenhaendler-der-despoten-und-terrorgruppen-hochruestete-a-ce535044-d4ab-4213-8be8-29bda47fe7a4 (nicht signierter Beitrag von 2003:E4:C737:6C00:882D:B63:5B25:E8BB (Diskussion) 13:48, 6. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]

Seine Frau heißt "Alla". Quelle: siehe 4.Photo https://www.spiegel.de/politik/ausland/waffendealer-but-spediteur-des-todes-a-712987.html#fotostrecke-cd8e3b87-0001-0002-0000-000000058446 (nicht signierter Beitrag von 2003:E4:C737:6C00:882D:B63:5B25:E8BB (Diskussion) 13:51, 6. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]