Doug Hutchison

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doug Hutchison

Doug Hutchison (* 26. Mai 1960 in Dover, Delaware, eigentlich Douglas Anthony Hutchison) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist außerdem mit seiner eigenen Firma Darkwater Inc. Produzent und bietet Schauspielworkshops unter dem Titel The Art of Stillness an.

Bekannt wurde Hutchison durch die Rolle als Percy in der 1999 inszenierten Literaturverfilmung The Green Mile. Einen Auftritt hatte Hutchison auch in der Fernsehserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI als Eugene Victor Tooms. Auch spielte er in einer Episode der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur, sowie in den Jahren 2007 bis 2009 in mehreren Folgen von Lost mit.

Hutchison war seit 2011 mit der bei Heirat erst 16-jährigen Popsängerin Courtney Alexis Stodden (*1994) verheiratet, doch 2013 kam es zur Trennung.[1] [2]

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Alexis Tereszcuk: 16-Year-Old Bride’s Mother ‘Totally Supportive’ Of Marriage To 51-Year-Old Actor; RADAR online, 20. Juni 2011
  2. xfinity