Drew Stanton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2015 um 17:05 Uhr durch Luke081515Bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ein Weblink korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drew Stanton

Stanton (2013)
Arizona Cardinals – Nr. 5
Quarterback
Geburtsdatum: 7. Mai 1984
Geburtsort: Lansing, Michigan
Größe: 1,91 m Gewicht: 103 kg
Karriere
College: Michigan State University
NFL Draft: 2007/Runde: 2/Pick: 43
 Teams:

Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen

  • Senior Bowl MVP 2007
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2014)
TD/INT     12/14
Geworfene Yards     2.869
QB Rating     71,8
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Drew Stanton (* 7. Mai 1984 in Lansing, Michigan) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielt für die Arizona Cardinals in der National Football League (NFL).

Frühere Jahre

Stanton spielte an der Michigan State University für die Spartans. Die ersten zwei Jahre war Stanton Backup von Jeff Smoker. Im Jahr 2005 wurde Stanton Starting-Quarterback der Spartans. Er wurde 2007 für den Senior Bowl nominiert und führte seine Mannschaft zu einem 27:0 Sieg[1]. Stanton wurde zum Senior Bowl MVP gewählt.

Profi Karriere

Stanton ging im Jahr 2007 in die NFL Draft und wurde von den Detroit Lions in der zweiten Runde an 43. Stelle ausgewählt. Er sollte hinter Jon Kitna und dessen Backup langsam aufgebaut und der zukünftige Quarterback der Lions werden. Nach Kitnas Verletzung in der Saison 2008 wurde Stanton hinter Dan Orlovsky Backup-Quarterback für den Rest der Saison. Da die Lions die Saison mit null Siegen bei 16 Niederlagen als schlechtestes Team der NFL beendeten, wurden in Detroit alle Entscheidungsträger ausgetauscht und ein Neuaufbau des Teams angestrebt. Der ganze Kader wurde nahezu komplett ausgetauscht, Stanton jedoch blieb in Detroit, obwohl man mit Matthew Stafford und Daunte Culpepper die ersten beiden Quarterbacks hatte mit denen man in die Saison gehen wollte. Stanton wurde wieder dritter Quarterback. In Woche 16 gegen die San Francisco 49ers machte Stanton sein erstes Spiel als Starter. Er konnte jedoch nicht überzeugen und wurde im vierten Quarter gegen Culpepper ausgetauscht.

Am 16. März 2012 unterschrieb Stanton einen Einjahresvertrag bei den New York Jets[2].

Aufgrund der Verpflichtung von Tim Tebow wurde er bereits eine Woche später für einen 6. Runden-Draft-Pick an die Indianapolis Colts abgegeben[3]. Nachdem er dort ein Jahr gespielt hatte, wechselte er am 13. März 2013 zu den Arizona Cardinals, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb.

Einzelnachweise

  1. http://www.buccaneers.com/news/newsdetail.aspx?newsid=5643
  2. http://profootballtalk.nbcsports.com/2012/03/16/jets-agree-to-deal-with-drew-stanton/
  3. nj.com (Memento vom 23. März 2012 auf WebCite)Vorlage:Webarchiv/Wartung/Linktext_fehlt

Weblinks