Egemen Korkmaz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016 um 11:00 Uhr durch New10n (Diskussion | Beiträge) (typo). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Egemen Korkmaz
Egemen Korkmaz 2011
Personalia
Geburtstag 3. November 1982
Geburtsort BalıkesirTürkei
Größe 183 cm
Position Innenverteidigung

Egemen Korkmaz (* 3. November 1982 in Balıkesir, Türkei) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Im Verein

Egemen Korkmaz begann 1999 seine Karriere als Amateur bei Balıkesirspor und spielte ein Jahr. Danach wechselte er zu Kartalspor. Während der Zeit bei Kartalspor stieg er mit der Mannschaft in die 3. Liga ab. In der Winterpause der Saison 2001/02 wechselte Egemen zu Bursaspor. Bei Bursaspor spielte Egemen sechs Jahre als Innenverteidiger. Für die Saison 2008/09 wechselte Egemen Korkmaz zu Trabzonspor. In seiner letzten Saison bei Trabzonspor wurde Egemen Korkmaz als Mannschaftskapitän Vizemeister. Er trägt die Nummer 16, Ortskennzahl seines Ex-Klubs Bursaspor.

Am 25. Mai 2011 wurde bekanntgegeben, dass Korkmaz ablösefrei zu Beşiktaş Istanbul wechselt. Dort unterschrieb er einen Vierjahresvertrag.[1]

Beşiktaş Istanbul musste aufgrund von finanziellen Problemen die Spielergehälter senken. Korkmaz konnte sich nicht mit dem Vorstand einigen, weshalb er um seine Freigabe bat. Nachdem sein Vertrag bei Beşiktaş Istanbul aufgelöst wurde unterschrieb er kurzzeitig danach beim Stadtrivalen Fenerbahçe Istanbul. Mit dem Vertragsende zum Sommer 2015 erhielt von Fenerbahçe keine Vertragsverlängerung und verließ daraufhin diesen Klub nach dreijähriger Zugehörigkeit.[2]

Im Sommer 2015 wechselte er zum schweizer Klub FC Wil.

In der Nationalmannschaft

Korkmaz absolvierte sein Debüt für die Türkei am 2. September 2011 gegen Kasachstan.

Erfolge

Weblinks

Commons: Egemen Korkmaz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Beşiktaş JK vermeldet die Verpflichtung von Egemen Korkmaz (englisch) vom 25. Mai 2011
  2. trtspor.com.tr: "FLAŞ! F.Bahçe'de 5 isimle yollar ayrıldı" (abgerufen am 18. Juni 2015)