Eugen Bauder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2015 um 10:48 Uhr durch Brodkey65 (Diskussion | Beiträge) (Sb, Gr, Stil). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eugen Bauder (* 5. März 1986 in Alma-Ata, Kasachische SSR) ist ein deutscher Schauspieler und ein international tätiges deutsches Model.

Leben und Wirken

Eugen Bauder wurde in Kasachstan geboren. Im Alter von 5 Jahren wanderte er mit seiner Mutter nach Deutschland aus. Nach der Schule ging er auf die Technische Schule in Binzen/Baden-Württemberg. Zu seinem Durchbruch verhalf Eugen Bauder ein Fotograf. Seine damalige Freundin schickte diesem Amateuraufnahmen, woraufhin Bauder anschließend einen Modelvertrag erhielt.

Unter anderem wirkte er von März bis September 2010 in der deutschen Fernsehserie Eine wie keine in der Rolle des Moritz „Mo“ Berg mit.

Er arbeitete als Model für Hugo Boss, Shiatzy Chen, Dsquared², Calvin Klein, Jean Paul Gaultier, Armani, Guess und Cacharel.

Eugen Bauder lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks