Ferhat Yazgan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2016 um 21:14 Uhr durch EbenezerScrooge (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferhat Yazgan
Yazgan (September 2014)
Personalia
Geburtstag 20. Oktober 1992
Geburtsort KielDeutschland
Größe 174 cm
Position Mittelfeld

Ferhat Yazgan (* 20. Oktober 1992 in Kiel) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler.

Karriere

Yazgan begann mit dem Vereinsfußball in der Nachwuchsabteilung von Wiker SV und wechselte 2003 in den Nachwuchs von Holstein Kiel, dem bekanntesten Fußballverein seiner Heimatstadt. Im Sommer 2010 wurde er hier in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen und gab in der Regionalligapartie vom 8. August 2010 gegen Hamburger SV. Mit seinem Verein spielte er in der Regionalliga Nord und absolvierte in seiner ersten Saison 15 Ligaspiele. Am Saisonende wechselte er innerhalb der Liga zu VfL Wolfsburg II, der Reservemannschaft vom VfL Wolfsburg. Bei diesem Verein erkämpfte er sich in seiner ersten Saison einem Stammplatz und gehörte bis zum Sommer 2014 zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft.

Zur Saison 2014/15 wechselte er in die türkische Süper Lig zu Trabzonspor.[1] Für die Saison 2015/16 wurde er an den Zweitverein von Trabzonspor, an den Zweitligisten 1461 Trabzon ausgeliehen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. trtspor.com.tr: „Yeni transfer borsaya bildirildi!“ (abgerufen am 27. Juli 2014)