Frédéric Veseli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. September 2016 um 17:12 Uhr durch Ted buckland1 (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frédéric Veseli
Personalia
Geburtstag 20. November 1992
Geburtsort RenensSchweiz
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger

2 Stand: 19. Juni 2016

Frédéric Veseli (* 20. November 1992 in Renens) ist ein schweizerisch-albanischer Fussballspieler. Seit Juli 2013 steht er bei Ipswich Town unter Vertrag.

Karriere

Verein

2015 wechselte Veseli für eine Summe von 450.000 Euro zum FC Lugano in die Schweizer Liga.

Nationalmannschaft

Als sich die albanische Nationalmannschaft bereits für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich qualifiziert hatte, wurde Frédéric Veseli, der bis zur U-21 noch für die Schweiz gespielt hatte, nach Albanien geholt und am 16. November 2015 gegen Georgien erstmals als Innenverteidiger in einem kompletten Spiel eingesetzt und später ein weiteres Mal als Rechtsverteidiger getestet. Zur EM wurde er in das albanische Aufgebot aufgenommen. Er kam lediglich im zweiten Spiel zum Einsatz. Nach seiner Einwechslung in den Schlussminuten erzielten die Franzosen noch beide Tore für ihren 2:0-Sieg. Nach der Gruppenphase schied das Team aus.

Titel und Erfolge

Mit der U-17 der Schweiz

Weblinks