Gregor Bühler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gregor Bühler (* 7. August 1983 in Wolfach) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit 2023 Oberbürgermeister von Oberkirch. Zuvor war er von 2018 bis 2023 Bürgermeister von Sasbach.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bühler wuchs in Haslach im Kinzigtal auf. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Ausbildung. Anschließend legte er das Abitur an der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden ab. Er absolvierte ein duales Studium in Steuern und Prüfungswesen. Anschließend schloss er ein nebenberufliches Studium mit dem Master of Arts in Taxation ab. Von 2007 bis 2017 war er für Unternehmen in Offenburg, Freiburg im Breisgau und München tätig.

Bühler ist römisch-katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bühler ist Mitglied der CDU. Am 8. Oktober 2017 wurde er mit 59,9 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister von Sasbach gewählt.[1] Er trat das Amt Anfang Januar 2018 an.[2]

Am 4. Dezember 2022 wurde Bühler mit 51,9 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeister von Oberkirch gewählt.[3] Er folgte Matthias Braun (CDU) nach und trat das Amt am 1. März 2023 an.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bürgermeisterwahl in Sasbach: Sensationeller Wahlsieg für Gregor Bühler. In: stadtanzeiger-ortenau.de. 10. Oktober 2017, abgerufen am 19. Juli 2023.
  2. Gregor Bühler hat in Sasbach noch einiges vor. In: bo.de. 1. Januar 2019, abgerufen am 19. Juli 2023.
  3. Gregor Bühler siegt bei OB-Wahl in Oberkirch. In: bnn.de. 4. Dezember 2022, abgerufen am 19. Juli 2023.
  4. Gregor Bühler hat sein Amt als Oberbürgermeister in Oberkirch angetreten. In: bnn.de. 2. März 2023, abgerufen am 19. Juli 2023.