Guillaume Blot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guillaume Blot
Guillaume Blot bei der Tour Down Under 2009
Guillaume Blot bei der Tour Down Under 2009
Zur Person
Geburtsdatum 28. März 1985
Nation Frankreich Frankreich
Disziplin Straße
Karriereende 2016
Letzte Aktualisierung: 18. August 2018

Guillaume Blot (* 28. März 1985 in Saint-Malo) ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guillaume Blot gewann 2003 die Gesamtwertung des Juniorenrennens Trophée Centre Morbihan. 2007 wurde er Zweiter bei der U23-Austragung des Radklassikers Paris–Roubaix. In der Saison 2008 gewann er zwei Etappen beim Circuit des Plages Vendéennes und gewann auch die Gesamtwertung. Außerdem gewann er die zweite Etappe bei der Ronde de l’Oise. Ende der Saison fuhr er für das französische ProTeam Cofidis als Stagiaire. 2011 gewann er eine Etappe der Tour de Normandie sowie den Grand Prix de Fourmies. 2014 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
2011

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Guillaume Blot – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien