Hamdi Kasraoui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. August 2014 um 13:29 Uhr durch Scialfa (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Teilnehmer an einer Fußball-Weltmeisterschaft (Tunesien)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamdi Kasraoui
Hamdi Kasraoui (rechts, 2008)
Personalia
Geburtstag 18. Januar 1983
Geburtsort SousseTunesien
Position Torwart

2 Stand: 30. Mai 2010

Hamdi Kasraoui (* 18. Januar 1983 in Sousse) ist ein tunesischer Fußballtorhüter der für den tunesischen Erstligaklub Stade Tunisien spielt.

Karriere

Kasraoui begann seine Karriere 2002 bei seinem Heimatverein Espérance Tunis, wo er insgesamt 7 Jahre seiner Karriere verbrachte. Dort machte er 135 Spiele und schoss sogar ein Tor. 2009 wechselte er dann zum französischen Erstligisten RC Lens, mit dem er 2011 auch in die zweite Liga mitging. Kurz vor Jahresende 2012, in der Winterpause der Saison 2012/13 kehrte der Torwart nach Tunesien zurück, wo bei Club Sportif Sfaxien spielte. Nach einer Saison verließ er den Verein Richtung Stade Tunisien, den Klub aus der Hauptstadt Tunesiens.

Nationalmannschaft

Kasraoui spielte bereits achtmal für die Tunesische Fußballnationalmannschaft. Er nahm beim Konföderationen-Pokal 2005 in Deutschland, und bei der Fußball-Afrikameisterschaft 2006 in Ägypten teil. Jedoch ist er meist nur zweite Wahl. Kasraoui stand ebenfalls bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland im Kader der Nordafrikaner. Bei der Afrikameisterschaft 2008 war er die Nummer 1 im Kader.

Weblinks