Hasan Dere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hasan Dere (* 4. Dezember 1984 in Istanbul, Türkei) ist ein Schauspieler und Musicaldarsteller.

Dere wurde durch seine Rolle Kiste in der Kinder- und Jugendserie fabrixx bekannt. Des Weiteren war er in den Fernsehproduktionen Mein erster Freund, Mutter und ich und Ein Fall für B.A.R.Z. zu sehen. Seit Folge 1 am 20. April 2009 spielt er in der Daily-Soap Eine für alle die Nebenrolle des Ercan. Seit Folge 21 wird er im Abspann der Serie aufgeführt.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten]

Theater und Musical (Auswahl)[Bearbeiten]

  • 2002: That’s Life, Württembergische Landesbühne, Regie: R. Peter
  • 2006: Klasse der Besten, Akademietheater Ulm, Regie: A. Lintermanns
  • 2006: Fräulein Danzer, Akademietheater Ulm, Regie: V. Engelmann
  • 2006–2007: Frühlingserwachen, Theater Ulm, Regie: A. von Studnitz
  • 2007: Die schmutzigen Hände, Akademietheater Ulm, Regie: S. Eiferer
  • 2007: Romeo und Julia, Akademietheater Ulm, Regie: T. Bock
  • 2008: Ein Sommernachtstraum, Stadt Esslingen: F. Beck
  • 2008: Der Prozess, Akademietheater Ulm, Regie: Chr. M Bock

Weblinks[Bearbeiten]