Ingemar Andersson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ingemar Andersson
Voller Name Karl Ingemar Andersson
Nation Schweden Schweden
Geburtstag 1. Juni 1928
Geburtsort Hallstahammar
Sterbedatum 17. Juli 1992
Sterbeort Västerås
Karriere
Disziplin Kanurennsport
Bootsklasse Canadier (C1)
Verein Västerås KF
 

Ingemar Andersson (* 1. Juni 1928 in Hallstahammar; † 17. Juli 1992 in Västerås) war ein schwedischer Kanute.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ingemar Andersson nahm an zwei Olympischen Sommerspielen teil. Bei den ersten Spielen nach dem Zweiten Weltkrieg, 1948 in London, war er im Canadier-Einer über 1000 Meter und 10.000 Meter der schwedische Vertreter. Er verpasste als Vierter und Fünfter jeweils das Podest. Auch bei den Sommerspielen 1952 in Helsinki konnte er keine Medaille erringen. Über 1000 Meter wurde er Fünfter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]