Jack Boothway

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Jack Boothway
Spielerinformationen
Voller Name John Boothway
Geburtstag 4. Februar 1919
Geburtsort ManchesterEngland
Sterbedatum 1979
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1941–1944
1944–1946
1946–1950
Manchester City
Crewe Alexandra
AFC Wrexham
Mossley AFC
0 (00)
12 (05)
95 (55)
Stationen als Trainer
bis 1955
1955–1957
1961–1971
Mossley AFC
Northwich Victoria
Runcorn FC Halton
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

John „Jack“ Boothway (* 4. Februar 1919 in Manchester; † 1979) war ein englischer Fußballspieler und Trainer. In seiner aktiven Laufbahn spielte der Stürmer zuerst in diversen Amateurligen bei Rusholme und Sedgeley Park bevor er 1938 von Mossley unter Vertrag genommen wurde. Des Weiteren spielte er für Manchester City, Crewe Alexandra und den AFC Wrexham. Seinen ersten Trainerjob übte er bei Mossley aus, bevor er 1955 das Amt bei Northwich Victoria übernahm, wo er bis 1957 tätig war. Nach mehreren Jahren Pause übernahm er den Posten bei den Runcorn Linnets bis 1971[1].

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Linnets Legends – Jack Boothway