James Angulo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Angulo
Personalia
Geburtstag 20. Januar 1974
Geburtsort TumacoKolumbien
Größe 170 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1994 América de Cali
1994–1995 Independiente Santa Fe
1995–1996 Deportes Quindío
1996–1998 América de Cali
1998 Deportes Quindío
1999 Deportivo Pasto
2000 Sport Boys
2000–2001 Shonan Bellmare
2001 Alianza Lima
2002 Juan Aurich
2002–2003 Centauros Villavicencio
2004 CD Espoli
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

James Angulo (* 20. Januar 1974 in Tumaco, Nariño) ist ein ehemaliger kolumbianischer Fußballspieler, der bei Vereinen in Kolumbien, Peru, Japan und Ecuador spielte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angulo begann seine professionelle Karriere bei América de Cali in der Categoría Primera A, Kolumbiens höchster Spielklasse. Nach verschiedenen Stationen in Kolumbien und einem Meistertitel mit América ging Angulo zu den Sport Boys nach Peru. Allerdings wechselte der Spieler nach kurzer Zeit nach Japan zu Shonan Bellmare. Dort blieb er zwei Jahre, bevor er zurück nach Peru kehrte. Er spielte für Alianza Lima und Juan Aurich, bevor Angulo seine Karriere in Ecuador ausklingen ließ.

Angulo nahm an der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 1993 in Australien teil. Kolumbien schied in der Gruppenphase mit nur einem Sieg aus drei Spielen aus.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

América de Cali

Alianza Lima

  • Torneo Descentralizado: 2001

Centauros Villavicencio

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]