Jan de Visser (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. März 2014 um 19:07 Uhr durch Qaswa (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: + 1 Kat.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan de Visser (* 1. Januar 1968 in Hoorn) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler.

Karriere

Der Abwehrspieler begann seine Karriere im Jahr 1988 beim AZ Alkmaar in der zweiten Liga. Zur Saison 1991/92 wechselte er innerhalb der Eerste Divisie zum SC Heerenveen. Mit dem Verein erreichte er zweimal 1993 und 1997 das KNVB-Pokal-Finale. Nach acht Jahren in Heerenveen unterschrieb Jan de Visser 1999 einen Vertrag beim niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam, mit dem er 2002 den UEFA-Pokal gewann und wo er anschließend seine Fußball-Karriere beendete.

Weblinks