Jitzchak Levy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jitzchak Levy

Jitzchak Levy (hebräisch יצחק לוי; * 6. Juli 1947 in Casablanca) ist ein israelischer orthodoxer Rabbiner, Politiker und Knessetabgeordneter für die Nationalreligiöse Partei (NRP) und die Achi-Fraktion der Nationalen Union von 1988 bis 2009. Von 1998 bis 2002 war er Vorsitzender der Nationalreligiösen Partei und hatte zahlreiche Ministerämter inne.[1][2] Im Dezember 2008 gab er seinen Rückzug aus der Politik bekannt.[3] 1987 erhielt er den Yitzhak-Sadeh-Preis.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Yitzhak Levy – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yitzhak Levy. In: Israel Ministry of Foreign Affairs. 31. März 2003, abgerufen am 27. Juni 2008.
  2. Levi Yitzhak In: nfc, 14. Februar 2008. Abgerufen am 27. Juni 2008 
  3. NRP’s Yitzhak Levy retiring from politics. Ynetnews, 12. März 2008